Google macht Google-Konto intuitiver
Quelle: Google

Google macht Google-Konto intuitiver

Google präsentiert eine überarbeitete Version vom Google-Konto mit eindeutigeren Einstellungen für Sicherheit und Privatsphäre und mehr Kontrollmöglichkeiten darüber, welche Nutzeraktivitäten das Google-Konto überhaupt speichern soll.
21. Juni 2018

     

Google hat seinem Google-Konto (früher Mein Konto) ein Update spendiert. Die neuen Funktionen sollen dem Anwender besseren Überblick gewähren und einfachere, intuitivere Kontrollmöglichkeiten bieten.

So soll die neue Version dem Anwender mehr Kontrolle über seine Privatsphäre- und Sicherheitsinformationen liefern. Die Privatsphäre-Einstellungen erscheinen daher nun in einem neuen Design, das intuitiv und leichter verständlich sein soll. Hier kann man jetzt zum Beispiel Meine Aktivitäten im Daten- und Personalisierungs-Tab schneller finden und auswählen, welche Art von Aktivitäten überhaupt im Google-Konto gespeichert werden sollen.
Im Oktober bereits wurde der Sicherheits-Check erneuert, der Anwendern mehr Überblick über ihre Kontosicherheit und personalisierte Vorschläge geben soll. Darauf baut das neue Google-Konto jetzt auf und gibt individuell Hinweise zum Optimieren der eigenen Sicherheitseinstellungen wie zum Beispiel der Vorschlag, ein Konto von nicht mehr genutzten Geräten oder unverifizierte Anwendungen mit Kontozugriffserlaubnis zu löschen.


Das neue Google-Konto ist ab heute für Android verfügbar und soll im Verlaufe dieses Jahres auch in den überarbeiteten Varianten für iOS und Browser verteilt werden. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Google Podcast für die Schweiz

21. Juni 2018 - Die Android-App Google Podcast steht ab sofort auch in der Schweiz zum Download bereit.

Google lanciert Web-Funktion für Messages

20. Juni 2018 - Die Mobile App Messages aus dem Hause Google lässt sich neu auch via Browser auf dem Desktop-Rechner nutzen. Zudem erhält die Mobile App vier weitere neue Funktionen.

Google Drive wird zu Google One

15. Mai 2018 - Das Cloud-Speicher-Angebot Google Drive von Google erhält einen neuen Namen, ändert die Preise für Abos und auch ein neues Support-Angebot ist Teil des Programms.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER