Google-Suche im Zeichen der Fussball-WM
Quelle: Google

Google-Suche im Zeichen der Fussball-WM

Über die Suchseiten will Google während der kommenden Fussball-WM jede Menge Daten und Live-Informationen bereitstellen. Als spannend dürften sich auch die Siegerprognosen erweisen.
8. Juni 2018

     

Internetriese Google will Fussballfans über seine Suchseiten mit allerhand Informationen und Live-Facts zur anstehenden Weltmeisterschaft versorgen. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag ankündigt, will man die Suchresultate anreichern mit Gruppen-Tabellen, Statistiken sowie Spielerporträts. Darüber hinaus sollen innert 30 Minuten nach dem Ende der jeweiligen Spiele Video-Sequenzen mit den Toren und anderen Highlights bereitgestellt werden. Während der Spiele werden die Geschehnisse auf einer Timeline dargestellt, die live aktualisiert und mit Bildern, Statistiken oder Tweets angereichert wird. Als ebenfalls interessant dürften sich weiter die Gewinnprognosen erweisen, die auf früheren Resultaten basieren und während den laufenden Matches aktualisiert werden sollen.


Auch in Google News will man dem Fussball-Event Beachtung schenken. So wird die News-App für Android mit einem World Cup Tracker ausgestattet. Dieser bietet über ein Spotlight-Feature eine einfache Möglichkeit, um Live-Resultate oder Highlights anzuzeigen. Weitere Daten sollen über die Auswertungen von Google Trends bereitgestellt werden und auf Youtube werden Spielsequenzen und Hintergrundberichte von einer Vielzahl von TV-Stationen bereitgestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Bildersuche neu ohne direkte Bildanzeige

16. Februar 2018 - Google hat die Bildersuche überarbeitet und hat den Button gestrichen, der den direkten Zugriff auf Bildinhalte ermöglicht. Allerdings lassen sich Bilder via Browser-Kontextmenü nach wie vor ohne Site-Besuch direkt abrufen.

Google schafft Instant Search ab

27. Juli 2017 - Google deaktiviert die Funktion Instant Search, mit der bereits während des Tippens Suchergebnisse angezeigt werden. Grund sind mobile Geräte.

Ähnliche Produkte: Googles Bildersuche führt Werbung ein

13. April 2017 - Google führt ab sofort Werbung in der Bildersuche ein. Nutzern werden damit Anzeigen zu Produkten vorgesetzt, die Ähnlichkeit mit den gesuchten Bildern aufweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER