Paypal in Google-Dienste integriert
Quelle: Paypal

Paypal in Google-Dienste integriert

Durch eine erweiterte Partnerschaft wird man Paypal bald in einer Vielzahl von Google-Diensten wie Gmail oder Youtube nutzen können. Die neue Funktion soll in einem ersten Schritt zunächst in den USA bereitgestellt werden.
27. Mai 2018

     

Der Online-Zahlungsdienst Paypal baut seine Zusammenarbeit mit Google aus und integriert seine Bezahlmöglichkeiten neu ins gesamte Google-Ökosystem. Wie Paypal mitteilt, braucht man lediglich das Paypal-Konto bei einem Google-Service wie Google Play als Bezahlmöglichkeit zu hinterlegen, worauf die Bezahloption in sämtlichen Google-Diensten wie Gmail, Youtube, Google Pay oder Google Store zur Verfügung steht. Eine erneute Anmeldung soll sich dabei jeweils erübrigen.

Vorläufig soll die Paypal-Einbindung lediglich den US-amerikanischen Anwendern zur Verfügung gestellt werden, wobei kein konkreter Starttermin genannt wird. Man darf aber davon ausgehen, dass die Integration in absehbarer Zeit rund um den Globus bereitgestellt werden wird.


Neben Google arbeitet Paypal auch mit Samsung oder Microsoft zusammen. Vergangenen Sommer wurde etwa die Einbindung des Bezahldienstes in Samsung Pay wie auch in Skype angekündigt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Datendiebstahl bei Paypal-Tochter: 1,6 Millionen Nutzer betroffen

7. Dezember 2017 - Durch eine Datenpanne bei der Paypal-Tochter TIO Networks sind persönliche Informationen von 1,6 Millionen Kunden gestohlen worden. Darunter befinden sich auch Bankdaten und Sozialversicherungsnummern.

Paypal lanciert Zahlungsdienst für Marktplätze

25. Oktober 2017 - Paypal hat mit Paypal für Marketplaces einen neuen Dienst angekündigt, der sich an grössere Online-Marktplätze, Internet-Portale, Plattformen und E-Commerce-Seiten richtet.

Paypal lanciert eigene Kreditkarte

1. September 2017 - Bei der neu lancierten Paypal Mastercard will der Online-Bezahldienst die Kunden mit einem 2-Prozent-Cashback-Rabatt ködern. Auch auf eine jährliche Kartengebühr will man verzichten.

Mit Paypal kann bald Geld über Skype verschickt werden

3. August 2017 - Paypal ist eine Kooperation mit Skype eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Nutzern von Skype, ihre Schulden bei Freunden und Familie künftig über den Chat des Videotelefonie-Dienstes zu begleichen.

Paypal wird eine Option in Samsung Pay

18. Juli 2017 - Samsung Pay und Paypal gehen gemeinsame Wege. So soll künftig Paypal als Option in Samsung Pay eingefügt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER