Nächste Playstation kommt 2021
Quelle: Sony

Nächste Playstation kommt 2021

Gegenüber dem "Wall Street Journal" hat ein Sony-Manager bestätigt, dass mit einer neuen Playstation-Version erst in drei Jahren gerechnet werden könne.
25. Mai 2018

     

Wer darauf spekuliert hat, dass der japanische Elektronikriese Sony vielleicht schon im kommenden Jahr eine neue Version seiner Playstation-Spielkonsole auf den Markt bringen könnte, wird enttäuscht sein. Wie Playstation-Chef John Kodera diese Woche im "Wall Street Journal" erklärt hat, ist mit einer Playstation 5 frühestens im Jahr 2021 zu rechnen. Man wolle sich in den kommenden drei Jahren auf den nächsten Schritt vorbereiten, hiess es weiter.


Die aktuelle Version 4 der Playstation ist Ende 2013 auf den Markt gekommen und soll gemäss den Sony-Plänen somit noch bis zum Jahr 2021 im Verkauf bleiben. Sony verlängert damit den Aktualisierungszyklus auf verhältnismässig lange acht Jahre. Bis anhin konnte jeweils nach rund sechs Jahren mit einer aktualisierten Konsole gerechnet werden. Ob Microsoft die Situation nutzen wird, um noch vor den Japanern eine aktualisierte Xbox auf den Markt zu bringen, ist offen. Immerhin kam die Xbox One ungefähr zur selben Zeit auf den Markt wie Sonys PS 4. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation VR ab sofort erhältlich (und bereits angetestet)

13. Oktober 2016 - Sony verkauft als Zubehör für die Playstation 4 ab sofort die VR-Brille Playstation VR. Diese konnte bei einem kurzen Hands-on durchaus gefallen, auch wenn die Games noch nicht durchs Band überzeugen.

PS4 Pro kommt im November

8. September 2016 - Sony hat zwei neue Playstation-4-Modelle angekündigt. Zum einen eine leistungsfähigere PS4 Pro, zum anderen eine schlankere PS4 Slim. Ebenfalls gibt es neue Peripherie.

Playstation 4 erhält Wiedergabefunktion für 3D-Bluray-Filme

30. Juli 2014 - Nach dem Aufspielen der neuesten Firmware-Aktualisierung ist die Playstation 4 neu in der Lage, 3D-Bluray-Filme wiederzugeben. Ausserdem können nun Spotlight-Inhalte auch im Standby-Modus automatisch heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER