Apple kündigt Support von APFS auf Fusion Drives an
Quelle: Apple

Apple kündigt Support von APFS auf Fusion Drives an

Craig Federighi, bei Apple für Software verantwortlich, hat inoffiziell angekündigt, dass der Support des Dateisystems APFS auf Fusion Drives ausgeweitet werden soll.
23. Mai 2018

     

Mit MacOS High Sierra im letzten Jahr hat Apple unter anderem das Dateisystem APFS eingeführt, das für SSD-Laufwerke optimiert ist. Dieses unterstützte Apples hauseigenes Laufwerk Fusion Drives, das eine SSD mit einer herkömmlichen Disk softwaremässig zu einem logischen Laufwerk verbindet, bis anhin allerdings nicht. Nun aber soll die Unterstützung kommen, wie zumindest die Site "Macrumors" berichtet. Laut "Macrumors" soll Apples Software-Chef Craig Federighi einem Leser in einer E-Mail verraten haben, dass APFS-Support für Fusion Drives in Kürze verfügbar sein wird.


Apple setzt Fusion Drives im iMac und im Mac Mini (Bild) ein. "Macrumors" rechnet nun damit, dass der Support von APFS mit dem nächsten Software-Update 10.14 für High Sierra hinzugefügt wird. Dieses Update wird im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni erwartet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mit MacOS 10.13.4 steht das Ende der 32-Bit-Apps bevor

25. Januar 2018 - Apple warnt in der neuesten High-Sierra-Beta Nutzer davor, Anwendungen auszuführen, die einzig in 32-Bit-Variante vorliegen. Mit der Warnung richtet sich der Konzern auch an Entwickler.

MacOS High Sierra soll Mühe mit Dritthersteller-SSDs bekunden

16. Oktober 2017 - Apples MacOS High Sierra soll sich unter Umständen nicht auf Rechnern installieren lassen, auf dem SSDs eines Drittherstellers laufen.

Fusion Drive jetzt auch für 21,5-Zoll-iMacs

7. Januar 2013 - Apple bietet das Fusion Drive neu auch für die 21,5-Zoll-Variante des iMac an. Der Aufpreis für das 1-Terabyte-Laufwerk beträgt 275 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER