Microsoft integriert Javascript in Excel

Microsoft integriert Javascript in Excel

Microsoft integriert Javascript in Excel

(Quelle: Microsoft)
11. Mai 2018 -  Microsoft hat auf seiner Hausmesse Build 2018 neue Funktionen für Excel vorgestellt. Unter anderem soll es die Möglichkeit geben, Javascript-Funktionen in Tabellen zu integrieren.
Microsoft hat im Rahmen der Entwicklermesse Build 2018 neue Features für Excel präsentiert. Am spannendsten dabei ein neues Add-in, das es erlaubt, Javascript-Funktionen in einer Excel-Tabelle zu integrieren. Damit soll es möglich sein, das in Excel integrierte Formel-Set nach eigenem Bedarf zu erweitern. Ausserdem können dank Javascript Informationen aus dem Internet in Excel integriert werden, etwa ein aktueller Kontostand aus dem E-Banking. Und es wird möglich, Live-Daten – beispielsweise Börsenkurse – in Excel-Tabellen einfliessen zu lassen. Die Javascript Custom Functions sind ab sofort als Preview für Excel auf Windows, Mac sowie in Excel Online verfügbar.

Daneben ist Javascript aber auch die Verbindung zu den Machine-Learning-Diensten von Microsoft Azure, wie Microsoft ausführt. Durch die Verbindung von Excel und Azure sollen unter anderem KI-Fähigkeiten in Excel Einzug halten, um Daten eingehender analysieren zu können. Angekündigt wurde zudem auch der Support von Power BI Custom Visuals, einer Möglichkeit, um zusätzliche Diagrammdarstellungen in Excel zu nutzen. Und schliesslich wurde die Integration von Flow in Excel verkündet, um automatisierte Workflows via Excel-Tabellen zu bewältigen. Sowohl Maschine Learning als auch Power BI Custom Visual und die Flow-Integration sollen als Preview noch folgen.
(mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Build 2018: Android-Emulator mit Hyper-V-Support vorgestellt
 • Build 2018: Microsofts Rückkehr aufs Smartphone
 • Office-365-Preview mit diversen Neuerungen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/05
Schwerpunkt: ERP-Trends 2018
• Die Schweizer ERP-Landschaft
• ERP-Auswahl-Beratung in der Schweiz
• Das unsichtbare ERP
• Das unsichtbare ERP
• Marktübersicht: ERP-Anbieter in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER