Primeserver: Schweizer Mini-Server im Test
Quelle: Prime Computer

Primeserver: Schweizer Mini-Server im Test

Prime Computer aus der Schweiz baut nicht nur lüfterlose PCs, sondern hat neu auch einen lautlosen Server im Angebot. Wir haben das Gerät getestet.
24. April 2018

     

Das Schweizer Unternehmen Prime Computer kennt man vor allem für seine lüfterlosen PCs. Nun hat der Hersteller aber auch einen Server entwickelt, der kompakt und lüfterlos ist und mit tiefem Stromverbrauch sowie langer Lebensdauer punkten möchte. Der Primeserver muss sich dabei bezüglich Ausstattung nicht verstecken und kommt wahlweise mit 4-, 8- oder 12-Kern-Intel-Xeon-Prozessor, bis zu 128 GB DDR4-Arbeitsspeicher und bis zu fünf LAN-Anschlüssen.


"Swiss IT Magazine" hat den Primeserver für die aktuelle Printausgabe getestet und wurde dabei positiv durch die Bauweise, die tatsächlich sehr kompakt ist, und den absolut lautlosen Betrieb überrascht. Auch die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten konnten gefallen, genauso wie die Performance, die auch für rechenintensive Workloads reicht. Trotzdem haben wir im Test auch einige Kritikpunkte gefunden. Welche das sind, lesen Abonnenten in der April-Nummer von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Den Primeserver-Test können Sie zudem auch online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lüfterloser Mini-Server im schicken Design

7. April 2018 - Das Schweizer Unternehmen Prime Computer baut lüfterlose PCs und hat neu auch einen kompakten, lautlosen Server im Angebot, der mit tiefem Stromverbrauch und langer Lebensdauer punkten soll.

Schweizer Mini-Computer aus purem Gold

1. August 2017 - Das Schweizer Unternehmen Prime Computer hat einen NUC aus purem Gold auf den Markt gebracht. Der Kostenpunkt ist eine Million US-Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER