SBB.ch ist bestes Schweizer Webprojekt

SBB.ch ist bestes Schweizer Webprojekt

SBB.ch ist bestes Schweizer Webprojekt

(Quelle: Best of Swiss Web)
15. April 2018 -  An der 18. Verleihung der "Best of Swiss Web Awards" machte der Relaunch von SBB.ch das Rennen. Insgesamt wurden 70 von 86 nominierten Webprojekten ausgezeichnet.
An der diesjährigen Verleihung der "Best of Swiss Web Awards" wurde dem Relaunch von SBB.ch die Auszeichnung "Master of Swiss Web 2018" verliehen. Die im Auftrag der SBB und von Unic sowie Inside Solutions ausgeführte Entwicklung habe die 110-köpfige-Fachjury ebenso wie das anwesende Publikum an der Award-Night überzeugt, geben die Veranstalter bekannt. Darüber hinaus holte sich die neue SBB-Plattform auch die Gold-Auszeichnung in der Kategorie Usability.

Im folgenden die Gold-Gewinner in den 12 Kategorien mitsamt den federführenden Webdienstleistern:

Technology: 50 Jahre Schweizer Hitparade – Hinderling Volkart & D One
Business: CSS Versicherung Herbstkampagne 2017 – Notch Interactive & Mediacom
Public Affairs: Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN – Zeix, Abraxas Informatik & WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF
Creation: iAD LAB Bern – Hinderling Volkart
Crossmedia: Made Visible – Farner Consulting
Data & Technology Driven Campaigns: Microspot.ch B2C Performance Jahreskampagne 2017 – Schrämli Consulting, Safi Concept & Attackera
Marketing: Migros iMpuls Gesundheitsplattform – Namics & Aperto
Mobile: Online Doctor Plattform – Dreipol
Usability: Relaunch sbb.ch Unic AG & Inside Solutions
Digital Media Campaigns: Samsung Galaxy S8 – Jung von Matt & Limmat
Innovation: Tooyoo – Liip
Video: UBS Alp-Praktikant – Boutiq
(rd)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/04
Schwerpunkt: Die EU-Datenschutz-Grundverordnung
• Einheitlicher Datenschutz, auch in der Schweiz
• "Es ist nicht meine Aufgabe, EU-Recht durchzusetzen"
• Jäger der verborgenen Daten
• DSGVO und Dokumentationspflicht
• Fallbeispiel: Datenschutz als Chance
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER