Neues Design für Gmail in Arbeit
Quelle: Google

Neues Design für Gmail in Arbeit

Bei Google wird an einem neuen Design für die Web-Version von Gmail gearbeitet. Bis der neue Look allgemein verfügbar ist, wird es allerdings noch einige Wochen dauern.
13. April 2018

     

Google will das Web-Interface seines E-Mail-Dienstes Gmail schon bald mit einem neuen Design versehen. Unlängst hat der Konzern die Administratoren der G Suite per Mail über die kommenden Veränderungen informiert. Jetzt wurde der anstehende Relaunch auch gegenüber "The Verge" bestätigt. So lässt Google verlauten, das neue Design werde "diverse neue Features" bieten, die auch den regulären Gmail-Accounts zur Verfügung gestellt werden. Die Rede ist von einem "frischen, sauberen Look" und Funktionen wie Smart Replay, Ausblenden von Mails oder Offline-Unterstützung.

Bei "The Verge" wird vermutet, Gmail könnte ein ähnliches Outfit bekommen, wie es unlängst Goolge Calendar verpasst wurde. Hier kommt mittlerweile ein Design mit moderneren Icons und Farben wie auch mit aufgeräumteren Event-Boxen zum Einsatz, das sich an den Mobile Apps orientiert.


Bis das neue Gmail-Design allgemein verfügbar ist, werden noch einige Woche verstreichen. Zuvor will Google das neue Outfit im Rahmen eines Early Access Programs mit G-Suite-Kunden testen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Gmail öffnet sich für Drittanbieter

25. Oktober 2017 - Googles E-Mail-Service führt Erweiterungen ein, über die Anbieter von Produktivitäts- und Kollaborations-Tools zusätzliche Funktionen hinzufügen können. Zu den ersten Partnern gehören Trello, Asana und Wrike.

Google liest bei Gmail nicht mehr mit

26. Juni 2017 - Der Suchmaschinenriese Google will künftig bei den Gmail-Mails nicht mehr mitlesen, um so personalisierte Werbungen anzuzeigen. Stattdessen kommen Algorithmen zum Einsatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER