Windows 10: Bug verzögert Fertigstellung des Spring Ceators Update
Quelle: Microsoft

Windows 10: Bug verzögert Fertigstellung des Spring Ceators Update

Das Update für Windows 10 mit der Versionsnummer 1803 wird vermutlich nicht planmässig vom Stapel laufen. Grund dafür ist ein Bug, den Tester gefunden haben und Microsoft als schwerwiegend einstuft.
11. April 2018

     

Am Dienstag, den 10. April 2018, sollte Microsoft im Rahmen des monatlichen Patch Day das Update mit der Versionsnummer 1803 für sein Betriebssystem Windows 10 ausrollen. Das sogenannte Spring Creators Update wurde aber noch nicht veröffentlicht. Wie "Windows Central" erfahren hat, verzögert sich der Rollout aufgrund eines Bugs, den Tester am vergangenen Wochenende gefunden haben und Microsoft als schwerwiegend einstuft.


Genaueres ist über den Fehler nicht bekannt, aber wie die nicht näher genannten Quellen dem Journalisten Zac Bowden erzählt haben, wird sich der Release des Updates um einige Wochen verzögern, zumindest aber solange, bis Microsoft den Fehler lokalisiert und behoben hat. Vorläufig hat Microsoft einen Patch mit der Versionsnummer 17133.73 freigegeben, wobei aber unklar ist, ob dieser den Fehler womöglich bereits adressiert. Auch hat sich Microsoft bisher nicht offiziell zur Verzögerung geäussert und es ist zu erwarten, das dies nächstens geschehen wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Spring Creators Update soll in 30 Minuten installiert sein

19. März 2018 - Microsoft hat seine Update-Installations-Routinen so angepasst, dass der nächste neue Feature-Release – das Spring Creators Update – im Schnitt nur 30 Minuten für die Installation brauchen soll.

Windows 10 Spring Creators Update im April

14. März 2018 - Angeblich plant Microsoft den Release des nächsten grossen Updates für Windows 10 bereits im April. Dieses soll Spring Creators Update heissen und unter anderem HDR-Unterstützung bieten sowie die bereits angekündigte Timeline.

Neues Update für Windows Creators Update

11. März 2018 - Microsoft hat ausserhalb des monatlichen Aktualisierungszyklus' ein kumulatives Update für Windows 10 Build 1703, auch bekannt als Creators Update, veröffentlicht. Mit dem Patch werden Probleme bei der Benutzeroberfläche behoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER