Microsoft gibt Visual Studio 2017 v15.7 Preview 2 zum Download frei
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Visual Studio 2017 v15.7 Preview 2 zum Download frei

Microsoft hat den Rollout von Visual Studio 2017 Version 15.7 Preview 2 verkündet. Die Preview 2 hat ausser einer Reihe von Fixes auch einiges an Updates und neue Funktionen im Gepäck.
22. März 2018

     

Microsoft gibt gerade eine Visual Studio Preview nach der anderen heraus. Letzte Woche erst haben die Redmonder Visual Studio 2017 Version 15.7 Preview 1 herausgegeben, da folgt stante pede schon Preview 2. Auch wenn es nicht offiziell bestätigt ist, sollte sich diese Version laut "Neowin" auch mit der brandneuen Windows 10 SDK Preview Build 17120 verstehen.

Zu den Updates in diesem Release zählen unter anderem vereinfachtes Sichern der Daten vor der Aktualisierung, bessere Erreichbarkeit des Bildschirmlesers, neue Key Vault Access Errors. Es wurden ausserdem neue Regeln zur Durchsetzung von Elementen aus den C++ Core Guidelines zugefügt. Der XAML-Editor bietet neu Intellisense und Quickfixes für bedingtes XAML. Auch Java-Script-Debugging mit Microsoft Edge ist jetzt neu.


Was Fixes angeht, sollte unter anderem das Holpern beim Blättern im Projektmappen-Explorer behoben sein, die Formatierungsprobleme beim Einfügen von HTML in eine CSHTML-Datei sollten sich gelegt haben und im C++-Compiler müsste #pragma wieder funktionieren, wenn es auf #line folgt. Wer sich für alle Problembehebungen und neuen Funktionen interessiert, kann die Details in Microsofts Release Notes zur aktuellen Version nachlesen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio Code kommt in die Anaconda-Python-Distribution

18. Februar 2018 - Microsofts Code-Editor Visual Studio Code wurde neu in die Python-Distribution Anaconda integriert. Die Version 5.1 der für Data-Science-Anwendungen konzipierten Distribution steht per sofort zum Download zur Verfügung.

Microsoft-Tool setzt Skizzen in Code um

28. Januar 2018 - Mit Ink to Code hat Microsoft Garage ein Entwicklerwerkzeug vorgestellt, das die automatische Umsetzung von Drahtgitter-Skizzen in funktionierenden Visual-Studio-Code erlauben soll.

Amazon lanciert AWS Tools für Microsoft Visual Studio Team Services

21. August 2017 - Amazon hat die AWS Tools für Microsoft Visual Studio Team Services freigegeben. Diese können umsonst vom Visual Studio Marketplace bezogen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER