Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz trifft sich zur 50. Veranstaltung

Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz trifft sich zur 50. Veranstaltung

Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz trifft sich zur 50. Veranstaltung

(Quelle: IOZ)
11. März 2018 -  Am 50. Treffen der Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz fanden sich über 70 Teilnehmer in Sursee ein, um sich anhand von Praxisbeispielen über die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zu informieren.
Bereits zum 50. Mal traf sich diese Woche die Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz zur vierteljährlich durchgeführten Veranstaltungsreihe. Wie die Macher mitteilen, fanden sich am Event über 70 Teilnehmer ein, die sich in vier Praxisreferaten über den Einsatz von Collaboration-Lösungen informieren wollten.

Den Auftakt machten Renato Isler und Dennis Dopheide von der NZZ Mediengruppe. Mit NZZ Future Workplace stellten sie einen digitalen Arbeitsplatz auf Basis von Office 365 Groups vor. Neben den standort- und geräteunabhängigen Vorzügen gingen die Referenten insbesondere auch auf die Stolpersteine und Hürden ein, die es bei der Projektumsetzung zu meistern galt. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden in drei Kurzreferaten diverse Aspekte der digitalen Zusammenarbeit von Projektleitern des IT-Dienstleisters IOZ thematisiert. So wurde die Nutzung von Microsoft Teams als Kollaborationsplattform beim Diogenes-Verlag beleuchtet, worauf der Einsatz von Microsofts Social-Media-Lösung Yammer beim Immobiliendienstleister Arlewo zur Sprache kam. Anschliessend wurde auf die Zusammenarbeit mit externen Fachhändlern via Sharepoint beim Büro-Ausrüster Lista Office LO eingegangen.

Den Abschluss bildete wie gewohnt ein Networking-Apéro, bei dem sich Teilnehmer und Referenten über die aktuellen Herausforderungen austauschen konnten. Fürs laufende Jahr wurden bereits drei weitere Termine angekündigt, wobei die konkreten Daten noch nicht genannt wurden. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. (rd)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/05
Schwerpunkt: ERP-Trends 2018
• Die Schweizer ERP-Landschaft
• ERP-Auswahl-Beratung in der Schweiz
• Das unsichtbare ERP
• Das unsichtbare ERP
• Marktübersicht: ERP-Anbieter in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER