1plusx und Starmind für Microsofts Start-up-Förderungsprogramm Scale Up ausgewählt
Quelle: Microsoft

1plusx und Starmind für Microsofts Start-up-Förderungsprogramm Scale Up ausgewählt

Unter den 10 Unternehmen, die für Microsofts Start-up-Förderungsprogramm Scale Up ausgewählt wurden, finden sich mit 1plusx und Starmind auch zwei Schweizer Jungunternehmen.
11. März 2018

     

Scale Up heisst neu Microsofts Start-up-Förderprogramm, das bis anhin unter der Bezeichnung Microsoft Accelerator durchgeführt wurde. Ziel der Initiative ist es, reife Start-ups zu unterstützten, wobei der Fokus neben Co-Selling auf die technologische Skalierung der Lösungen, insbesondere mit Hilfe der Azure-Cloud-Plattform gelegt wird. Wie der Software-Konzern mitteilt, wurden jetzt von einer Jury aus Microsoft Executives und Venture Capitalists zehn Technologie-Start-ups ausgewählt, worunter sich auch zwei Schweizer Jungunternehmen finden.

Dabei handelt es sich einerseits um das Start-up 1plusx mit Sitz in Zürich, das mit einer Plattform für Datenmanagement und Marktanalyse zu punkten vermochte. Andererseits wurde auch das ebenfalls in Zürich ansässige Unternehmen Starmind ausgewählt, das mit einer KI-gestützten Lösung zur Vernetzung von Mitarbeitern überzeugte, die undokumentierte Fähigkeiten und Expertisen offenzulegen vermag.


Bei den weiteren Start-ups handelt es sich um die in Deutschland ansässigen Unternehmen Coureon Logistics, Opinary, Phraseapp, SMACC, Speexx und Webdata Solutions sowie um das US-Start-up Jelastic und das spanische Unternehmen Nextail. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Accelerator-Plattform gibt Gründern Starthilfe

14. Dezember 2017 - UPC hat die Online-Plattform Accelerator 2.0 lanciert und richtet sich damit an Start-ups. Die Plattform bietet Gründern Informationen rund um Firmengründung und Strategie. Jungunternehmer können sich zudem kostenlos von Experten und erfolgreichen Gründern beraten lassen.

Schweizer Start-up Wayray gewinnt Innovationspreis

3. Dezember 2017 - Das Lausanner Start-up Wayray gewinnt im Vorfeld der Automobilmesse in LA den Innovationspreis "Top Ten Automotive Start-up Competition" für sein holographisches Navigationssystem.

Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator kommt erfolgreich zum Abschluss

17. November 2017 - Das von Digitalswitzerland initiierte Start-up-Förderprogramm Kickstart Accelerator endet erfolgreich. Die Jungunternehmen konnten über 30 Partnerschaften mit Konzernen wie CS, Swisscom oder Coop schliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER