Swiss Made Software feiert Jubiläum
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Made Software feiert Jubiläum

Das Label Swiss Made Software kann heuer sein 10-jähriges Jubiläum feiern und produziert zum Anlass ein gedrucktes und digitales Kompendium. Mittlerweile ist die Zahl der Mitglieder auf über 500 Unternehmen angewachsen.
4. März 2018

     

Das Label Swiss Made Software feuert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Anlässlich des runden Geburtstags wollen die Macher im Frühjahr das Swiss Made Software-Kompendium vorlegen, wie der Verband in einer Mitteilung ankündigt. Mit der digital und gedruckt erscheinenden Publikation wolle man der Schweizer Software-Industrie eine Plattform bieten, "ihre Excellenz zu zeigen", heisst es weiter. Dazu will man auch im laufenden Jahr wieder den halbjährlichen Newsletter Swiss Made Cases versenden, wobei im ersten Halbjahr zugunsten der Jubiläumspublikation eine Unterbrechung eingeplant ist. Der Newsletter ist aufgrund einer Mitgliederbefragung initialisiert worden, worin der Wunsch nach einem regelmässigen digitalen Kanal geäussert wurde.


Gleichzeitig gibt Swiss Made Software bekannt, man habe vergangenes Jahr erstmals die Marke von 500 Mitgliedern übertroffen, die jetzt das Prädikat "Swiss Made" tragen. Hinter den 500 Mitglieder stehen gemäss Swiss Made Software rund 10000 Beschäftigte in der Kernbranche. Die Zahl der auf swissmadesoftware.org angebotenen Produkte und Dienstleistungen sei damit auf 660 angestiegen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Exportevent von Swiss Made Software mit Fokus auf Zielmärkte Deutschland und USA

18. September 2017 - Den Schritt ins Ausland wagen noch immer wenige Schweizer Unternehmen. Am 3. Exportevent von Swiss Made Software sprachen vier Referenten über ihre Erfahrungen zwischen Deutschland und den USA.

Swiss Made Software mit weiteren Meilensteinen 2016

28. Februar 2017 - Neue Regeln, ein erneuter Mitgliederzuwachs, ein neues Buch, Onlinebefragungen und Workshops: Swiss Made Software blickt auf ein umtriebiges Jahr 2016 zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER