Microsoft frischt Onedrive für Android auf
Quelle: Microsoft

Microsoft frischt Onedrive für Android auf

Onedrive für Android hat ein Update erhalten: Version 5.4 bringt vor allem neue Fotofunktionen, die die Verwaltung von Bildern verbessern. Aber Microsoft hat den Nutzern nicht nur neue Bearbeitungstools und Filter spendiert. Es gibt jetzt auch eine direkte Verbindung zwischen Auslöser und Cloud.
1. März 2018

     

Microsoft hat eine neue Version von Onedrive für Android verfügbar gemacht. Mit Version 5.4 hat der Softwarehersteller vor allem die Fotofunktionen überarbeitet. So können Nutzer Bilder aus der Scanfunktion jetzt neu zuschneiden, drehen und mit einer Reihe neuer Filter versehen. So soll eine verbesserte Lesbarkeit der fotografierten Texte erreicht werden können.

Zudem ermöglicht eine überbeitete Navigation ein einfachereres Auffinden von Fotos äteren Datums durch einen schnellen Scroller in der Fotoansicht. Ausserdem neu ist die Möglichkeit, ein geschossenes Foto über die App direkt auf Onedrive zu speichern und so Speicherplatz auf dem Smartphone zu sparen.


Hier geht es zum Download der kostenlosen Onedrive App für Geräte mit Android 4.0 oder höher bei Google Play. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft beginnt Rollout der Restore-Funktion für Onedrive for Bunsiness

24. Januar 2018 - Microsoft hat mit dem Rollout der angekündigten Restore-Funktion für den eigenen Cloud-Speicherdienst Onedrive begonnen. In den Genuss der Funktion kommen vorerst aber nur Nutzer von Onedrive for Business.

Microsoft bringt Restore-Funktion für Onedrive

16. Januar 2018 - Microsoft hat bereits im September 2017 die Einführung einer Restore-Funktion für Onedrive angekündigt, die es ermöglichen soll, korrumpierte Dateien blockweise wiederherzustellen. Nun sind weitere Details zu diesem Feature aufgetaucht.

File-Sharing bei Onedrive und Sharepoint wird sicherer

7. Dezember 2017 - Microsoft hat eine neue Methode für den Dateienaustausch bei Onedrive und Sharepoint in Office 365 veröffentlicht. Ein Verifikations-Code soll beim Sharen künftig für mehr Sicherheit sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER