Netcetera startet Blockchain-Spin-off Blokverse

Netcetera startet Blockchain-Spin-off Blokverse

Netcetera startet Blockchain-Spin-off Blokverse

(Quelle: Blokverse)
14. Februar 2018 -  Mit Blokverse will Netcetera die Möglichkeiten der Blockchain nutzen und schafft damit eine nicht manipulierbare Plattform für Bildungsnachweise.
Blokverse ist ein Spin-off von Netcetera, das gegründet wurde, um die Plattform Attainr auf den Markt zu bringen. Attainr soll eine sichere, vollwertige Plattform zur Verwaltung digitaler Bildungsnachweise sein und die sichere, nicht manipulierbare Erstellung und Ausgabe von digitalen Zeugnissen ermöglichen, die dann leicht verifiziert werden können. Die Plattform Attainr richtet sich dabei an Bildungsanbieter und soll diesen volle Kontrolle über ihre Leistungen für die Empfänger geben sowie als schnelle und nachprüfbare Quelle für die Vertrauenspersonen dienen.

"Wir sehen großes Potenzial in der dezentralen Vorgehensweise eines Distributed Ledgers (DLT), Transaktionen zu verarbeiten, zu validieren oder zu authentifizieren. Es ermöglicht die Verteilung der Daten zwischen allen Beteiligten im System, nicht nur an die Teilnehmer einer Transaktion. Diese inhärenten Eigenschaften von DLT passen hervorragend in die Bildungsphilosophie des lebenslangen Lernens", so Netcetera.

Gegründet wurde das Spin-off unter anderem von Vladimir Simjanoski, der als CEO agiert. Den Posten als CTO übernimmt Igor Simjanoski, welcher ebenfalls an der Gründung beteiligt war. Der Hauptsitz von Blokverse befindet sich in Skopje in Mazedonien, einem Standort, den Netcetera seit rund 15 Jahren betreibt. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Procivis und Uni Zürich arbeiten an Blockchain-E-Voting-Lösung
 • Netcetera entwickelt Plattform zur Immobilien-Bewertung
 • Netcetera lanciert Live-Umfrage-Tool

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/05
Schwerpunkt: ERP-Trends 2018
• Die Schweizer ERP-Landschaft
• ERP-Auswahl-Beratung in der Schweiz
• Das unsichtbare ERP
• Das unsichtbare ERP
• Marktübersicht: ERP-Anbieter in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER