LG zeigt V30 am Mobile World Congress
Quelle: LG

LG zeigt V30 am Mobile World Congress

LG wird am diesjährigen Mobile World Congress Ende Monat sein neues Flaggschiff V30 vorstellen, das mit einer intelligenten Kamera kommen soll.
13. Februar 2018

     

Nicht nur Samsung wird mit dem Galaxy S9 am Mobile World Congress Ende Februar sein neuestes Vorzeigemodell präsentieren. Auch LG plant den Launch einer neuen Version seines Flaggschiffs V30. Diese neue Version kommt laut einer Vorankündigung mit einer Kameratechnologie namens Vision AI. Vision AI soll in der Lage sein festzustellen, von was ein Foto gemacht wird, und schlägt dann den idealen aus acht Aufnahmemodi (Portrait, Food, Haustier, Landschaft, Stadt, Blumen, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang) vor. So soll das jeweils bestmögliche Bild entstehen.

Die Kamera mit künstlicher Intelligenz soll aber noch mehr können. Die Rede ist unter anderem von einer Bildersuche, so dass das Handy zeigt, wo man ein Produkt, von dem man ein Bild gemacht hat, kaufen kann – und das zum tiefsten Preis.


Neben den Kamera-Features soll das neue V30 auch mit einer neuen Voice AI zusätzlich zu Google Assistant kommen, einer Sprachsteuerung mit zusätzlichen Befehlen. Beispielsweise soll man mit Voice AI die Kamera anweisen können, in den Panorama-Modus zu wechseln. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

8. Februar 2018 - Ende Monat wird Samsung das Galaxy S9 vorstellen. Vieles rund um das Smartphone ist bereits bekannt, nicht aber der Preis. Und der könnte eine unerfreuliche Überraschung bereithalten.

Design des Galaxy S9 durchgesickert

29. Januar 2018 - Im Netz sind Renderings des kommenden Galaxy S9 von Samsung aufgetaucht. Die Bilder zeigen, dass das Design gegenüber dem Vorgänger nur leicht angepasst wird.

LG Electronics soll bei Smartphones künftig auf OLED setzen

17. Mai 2017 - Die Smartphones von LG Electronics dürften einer Quelle aus der Industrie zufolge künftig mit OLED- statt LCD-Displays ausgerüstet werden. Den Anfang machen soll im September das Modell V30.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER