Verbraucher wünschen sich Microsofts Surface, noch vor einem Apple Macbook
Quelle: Microsoft

Verbraucher wünschen sich Microsofts Surface, noch vor einem Apple Macbook

Einer Umfrage in den USA zufolge ist Microsofts Surface bei den Verbrauchern begehrter als Apples Macbook. Man will mit einem Surface-Gerät gesehen werden.
13. Februar 2018

     

Microsofts Marketing-Bemühungen scheinen Früchte zu tragen: Gemäss einer Befragung von Creative Strategies bei 1300 US-Verbrauchern wünschen sich 72 Prozent der Nutzer, die geschäftlich mit einem Surface-Gerät von Microsoft arbeiten, ein solches Gerät auch für den privaten Gebrauch. Bei Nutzern eines Macbooks von Apple liegt dieser Wert nur bei 65 Prozent.

Weiter wurde in derselben Umfrage auch herausgefunden, dass das Surface Pro das präferierte Gerät bei Verbrauchern ist, die ihr Notebook durch ein 2-in-1-Gerät ersetzen wollen. Bei dieser Frage liegt das Surface Pro 11 Prozent vor Apples iPad. Weiter ist zu lesen, dass Surface-Benutzer stolz darauf seien, mit ihrem Gerät gesehen zu werden – man spricht hier vom sogenannten Coffee-Shop-Effekt. 77 Prozent haben angegeben, stolz darauf zu sein, mit einem Surface-Gerät in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, verglichen mit 52 Prozent, die das von ihrem Apple-Gerät behaupten.


Ebenfalls ein Ergebnis der Umfrage ist, dass die Konsumenten schätzen würden, wie gut Surface-Geräte auf Windows 10 und Office abgestimmt seien.

Anzufügen ist, dass diese Zahlen von Microsoft aus der Studie herausgepickt und an dieser Stelle veröffentlicht wurden. Weitere Umfrageergebnisse wurden bereits vor einigen Wochen publiziert und zeigen doch, dass Apple in den Köpfen der Konsumenten die führende Notebook-Marke ist. Aber, so die Studienverfasser, Microsoft sei die einzige Marke, die Apple aktuell Paroli bieten könne. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Laptop für Kostenbewusste

4. Februar 2018 - Microsoft hat die Surface-Laptop-Familie um ein Einsteigermodell mit Intels günstigem Core-m3-Chip erweitert. Vorläufig ist der 800 Dollar teure Mobilrechner aber nur in den USA erhältlich.

Microsoft Surface Book 2 neu auch mit 15 Zoll in der Schweiz

18. Januar 2018 - Ab dem 15. März 2018 ist das Surface Book 2 in den ersten 15-Zoll-Ausführungen in der Schweiz erhältlich. Das Notebook ist jetzt vorbestellbar und kostet ab 2999 Franken. Im gleichen Zuge kommt die Surface Precision Maus auf den Markt, mit der sich bis zu drei Computer gleichzeitig steuern lassen.

Time Magazine stellt die zehn besten Gadgets von 2017 vor

23. November 2017 - Microsoft und Apple belegen jeweils gleich zwei Plätze in der Top-10-Gadget-Liste vom "Time Magazine". Das iPhone X, das Surface Laptop, die Xbox One X und die Apple Watch 3 haben sich Positionen im Innovationsranking gesichert. Angeführt wird die Liga 2017 von der Nintendo Switch Konsole.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER