Vier KMU-MFPs im Vergleichstest
Quelle: HP

Vier KMU-MFPs im Vergleichstest

"Swiss IT Magazine" hat die vier Multifunktionsdrucker Brother MFC-J6935DW, Canon i-Sensys MF735Cx, Epson Workforce Pro WF-6590DWF sowie HP Pagewide Pro 477dw unter die Lupe genommen.
13. Februar 2018

     

Gedruckt wird in den Büros dieser Welt heute wie eh und je – einzig die Geräte, auf denen man ausdruckt, haben sich gewandelt. Bevölkerten vor zehn Jahren noch reine Stand-alone-Drucker mit Laser-Technologie die Gänge der Unternehmen, finden sich heute in erster Linie Multifunktionsgeräte, die durchaus auch mit Tinte arbeiten dürfen und die vor allem noch ein Bruchteil des Preises von früher kosten und dabei viel Leistung versprechen.

"Swiss IT Magazine" hat für die erste Ausgabe des Jahres vier solcher Geräte unter die Lupe genommen: Den Brother MFC-J6935DW, den Canon i-Sensys MF735Cx, den Epson Workforce Pro WF-6590DWF sowie den HP Pagewide Pro 477dw. Bis auf das Canon-Gerät drucken alle Drucker dabei mit Tinte in der einen oder anderen Form, der Printer von Brother kann zusätzlich zu A4 zudem auch A3-Papier verarbeiten.


Getestet haben wir die Printer auf die Druckqualität, die Geschwindigkeit, die Ausstattung, Verarbeitung und Bauweise sowie die Bedienung. Dabei wussten alle Geräte weitgehend zu gefallen, wir konnten einmal die Note "gut", zwei Mal eine "gut" bis "sehr gut" und einmal – dem Testsieger nämlich – sogar eine fast vorbehaltslose Note "sehr gut" vergeben. Welcher Drucker welche Bewertung gekriegt hat, können Sie online an dieser Stelle einsehen. Viel komfortabler ist der Artikel aber in der aktuellen Printausgabe nachzulesen. Noch kein Abo? Kein Problem – bestellen Sie hier kostenlos und unverbindlich ein Probeabo. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Vier MFP für KMU unter der Lupe

3. Februar 2018 - Auch wenn im Geschäftsalltag immer mehr Dokumente digital erzeugt und verarbeitet werden, benötigen die meisten Unternehmen nach wie vor Drucker. "Swiss IT Magazin" hat vier Business-MFP namhafter Hersteller auf Herz und Nieren geprüft.

Die Lieblinge in Schweizer Büros

2. September 2017 - A3-Farb-MFPs kommen in Schweizer Unternehmen breit zum Einsatz. Bei der Geräteanschaffung ist es wichtig, die Bedürfnisse des Büros zu kennen. Wir zeigen neun Modelle für jeden Geschmack.

Test: Solider und schneller MFP

11. März 2016 - Lexmark hat sein Portfolio um eine Reihe neuer A4-Geräte erweitert. "Swiss IT Magazine" hat einen der neuen MFPs, den CX725dhe getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER