Vier KMU-MFPs im Vergleichstest

Vier KMU-MFPs im Vergleichstest

13. Februar 2018 -  "Swiss IT Magazine" hat die vier Multifunktionsdrucker Brother MFC-J6935DW, Canon i-Sensys MF735Cx, Epson Workforce Pro WF-6590DWF sowie HP Pagewide Pro 477dw unter die Lupe genommen.
Vier KMU-MFPs im Vergleichstest
(Quelle: HP)
Gedruckt wird in den Büros dieser Welt heute wie eh und je – einzig die Geräte, auf denen man ausdruckt, haben sich gewandelt. Bevölkerten vor zehn Jahren noch reine Stand-alone-Drucker mit Laser-Technologie die Gänge der Unternehmen, finden sich heute in erster Linie Multifunktionsgeräte, die durchaus auch mit Tinte arbeiten dürfen und die vor allem noch ein Bruchteil des Preises von früher kosten und dabei viel Leistung versprechen.

"Swiss IT Magazine" hat für die erste Ausgabe des Jahres vier solcher Geräte unter die Lupe genommen: Den Brother MFC-J6935DW, den Canon i-Sensys MF735Cx, den Epson Workforce Pro WF-6590DWF sowie den HP Pagewide Pro 477dw. Bis auf das Canon-Gerät drucken alle Drucker dabei mit Tinte in der einen oder anderen Form, der Printer von Brother kann zusätzlich zu A4 zudem auch A3-Papier verarbeiten.

Getestet haben wir die Printer auf die Druckqualität, die Geschwindigkeit, die Ausstattung, Verarbeitung und Bauweise sowie die Bedienung. Dabei wussten alle Geräte weitgehend zu gefallen, wir konnten einmal die Note "gut", zwei Mal eine "gut" bis "sehr gut" und einmal – dem Testsieger nämlich – sogar eine fast vorbehaltslose Note "sehr gut" vergeben. Welcher Drucker welche Bewertung gekriegt hat, können Sie online an dieser Stelle einsehen. Viel komfortabler ist der Artikel aber in der aktuellen Printausgabe nachzulesen. Noch kein Abo? Kein Problem – bestellen Sie hier kostenlos und unverbindlich ein Probeabo. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Vier MFP für KMU unter der Lupe
 • Die Lieblinge in Schweizer Büros
 • Test: Solider und schneller MFP

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/04
Schwerpunkt: Die EU-Datenschutz-Grundverordnung
• Einheitlicher Datenschutz, auch in der Schweiz
• "Es ist nicht meine Aufgabe, EU-Recht durchzusetzen"
• Jäger der verborgenen Daten
• DSGVO und Dokumentationspflicht
• Fallbeispiel: Datenschutz als Chance
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER