HPs Mixed Realilty Headset kostet 499 Franken, erscheint im April

HPs Mixed Realilty Headset kostet 499 Franken, erscheint im April

HPs Mixed Realilty Headset kostet 499 Franken, erscheint im April

(Quelle: HP Inc.)
7. Februar 2018 -  Im April wird auch HP ein Mixed Reailty Headset auf den Markt bringen. Es wird ab 499 Franken verkauft und setzt einiges an Rechenpower voraus.
Nachdem bekannt wurde, dass HP sein VR-Angebot für Entwickler deutlich ausweitet und in diesem Zusammenhang auch ein neues Headset lancieren wird, hat HP nun verlauten lassen, wann und zu welchem Preis dieses Windows Mixed Reality Headset hierzulande erscheinen soll. Die VR-Brille mit der Bezeichnung HP Windows Mixed Reality Headset – Professional Edition wird im April auf den Markt kommen und ab 499 Franken zu kaufen sein. Pro Auge löst das Headset mit 1440x1440 Pixeln auf, ausserdem verspricht HP eine Refresh-Rate von bis zu 90 Hz und ein Blickfeld von bis zu 100 Grad. Im Lieferumfang der Brille finden sich auch zwei Bluetooth-Controller, die die Bewegungen der Hand erfassen. Um das Headset zu verwenden, empfiehlt HP im Minimum eine Workstation mit einem Intel Core i7 beziehungsweise Xeon E3-1240 v5, 16 GB RAM, DirectX-12-fähige Grafik beziehungsweise eine Grafikkarte des Typs Nvidia GTX 1060, Quadro P4000 oder eine AMD Radeon Pro WX 7100. Ausserdem verlangt wird nebst Windows 10 Pro ein USB 3.0 Port sowie ein HDMI-Ausgang oder ein Displayport mit HDMI-Adapter.

Während HP sein Headset erst im April lanciert, liegt das Windows Mixed Reality Headset von Acer bereits in den Regalen der Händler – und ist in der Redaktion von "Swiss IT Magazine" angekommen. Wir werden die Brille für die März-Ausgabe von "Swiss IT Magazine" nun ausgiebig testen. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo ordern. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • HP erweitert das VR-Angebot für Entwickler
 • Acers Headset für Windows Mixed Reality ab sofort erhältlich
 • Magic Leap stellt Mixed Reality Headset vor

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/05
Schwerpunkt: ERP-Trends 2018
• Die Schweizer ERP-Landschaft
• ERP-Auswahl-Beratung in der Schweiz
• Das unsichtbare ERP
• Das unsichtbare ERP
• Marktübersicht: ERP-Anbieter in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER