Whatsapp für iPad angeblich in Planung

Whatsapp für iPad angeblich in Planung

Whatsapp für iPad angeblich in Planung

(Quelle: Pixabay)
1. Februar 2018 -  Angeblich plant Facebook eine Whatsapp-App für iPads. Das Gerücht hält sich schon länger, und die Nachfrage nach einer Tablet-Version ist gross. Allerdings wird die Sache wohl einen kleinen Haken haben.
Im App Store sind schon lange verschiedene Whatsapp-Apps für iPads verfügbar, allerdings ist keine davon eine offizielle Facebook-Lösung. So arbeitet Facebook laut Leak-Portal "WABetainfo" an einer neugestalteten Anwendung, die auf den Apple-Tablets laufen soll. Allerdings funktioniere die App nur in Kombination mit einem Smartphone mit Whatsapp und Internet. Um die Anwendung nutzen zu können, muss sich das Smartphone zur ersten Verbindungsaufnahme und anschliessend zur Synchronisation in der Nähe des Tablets befinden. So würde Whatsapp weiterhin fest an eine Telefonnummer geknüpft bleiben.

Zwar gibt es bereits eine Reihe von Workarounds für Whatsapp auf dem iPad wie etwa die Verwendung über den Browser oder Apps von Drittanbietern – aber all diese Lösungen setzen ein iPhone mit Whatsapp voraus. Die Nachfrage ist gross: Laut "Heise" war der "Messenger für Whatsapp" 2017 die am häufigsten heruntergeladene Gratis-App für das iPad.

Vorteile zeichnen sich ab: Die offizielle App könnte sich organischer in das System integrieren und so das Versenden von Fotos, Kontakten und anderen Dateien erleichtern. Auch Sprachnachrichten könnten sich dann besser aufzeichnen lassen. Wann die native App auf den Markt kommt, ist unbekannt. Auch haben offizielle Stellen das Gerücht bisher noch nicht bestätigt. (rpg)
Weitere Artikel zum Thema
 • Whatsapp Business unterstützt KMU
 • Neue Whatsapp-Beta für Android
 • Whatsapp hat Telefonie verdrängt

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/01
Schwerpunkt: Mobile-App-Entwicklung 2018
• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Native Apps versus Mobile Web
• Sicherheit in mobilen Applikationen
• Mobile xR - was nicht ist, wird noch
• Marktübersicht: 13 Schweizer App-Entwickler
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER