Microsoft aktualisiert Office für iOS
Quelle: Microsoft

Microsoft aktualisiert Office für iOS

Microsoft hat Microsoft Office für iOS aktualisiert und unter anderem die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf iPhones und iPads freigeschaltet. Darüber hinaus erhält nun auch das iPad den angekündigten Drag&Drop-Support
31. Januar 2018

     

Microsoft hat ein neues Update für seine Office Suite auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. Darin befindet sich unter anderem der bereits Anfang Januar angekündigte Drag&Drop-Support.

Wie Jeff Teper, Corporate Vice President for Onedrive, Sharepoint and Office bei Microsoft, in einem Blogbeitrag schreibt, wolle man mit dem Update sicherstellen, dass Menschen über alle Geräte hinweg zusammenarbeiten könnten, weshalb nun auch iOS-Nutzer die Möglichkeit erhielten, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten.


Aber auch der Speicherdienst Onedrive erhielt neue Features wie eine neue Ansicht, die das Finden von Dokumenten erleichtern soll, oder aber die Integration mit der iOS Files App, wodurch Nutzer von iOS Apps aus auf Onedrive und Sharepoint zugreifen können. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erneuert Office 2016 für Mac

19. Januar 2018 - Mit der rundum aufgefrischten Version 16.9 von Office 2016 für Mac versteht sich die Büro-Suite neu mit der Team-Bearbeitung und speichert Dokumente automatisch in der Cloud – inklusive Versionshistorie. Dazu setzen jetzt die Office-Pakete für alle Betriebssysteme auf derselben Code-Basis auf.

Office für iOS bekommt Drag&Drop-Support

7. Januar 2018 - Microsoft hat eine neue Vorabversion von Office für iOS-Geräte veröffentlicht, die erstmals Drag&Drop-Unterstützung bietet. Die neuen Features werden mit dem kommenden Januar-Update allgemein zugänglich gemacht.

Erste Patches des Jahres für Microsoft Office

4. Januar 2018 - Microsoft hat direkt zu Beginn des Jahres diverse Office-Anwendungen gepatcht. Hier sind zwar keine kritischen Sicherheitslücken betroffen, aber viele Nutzer werden sich über einige behobene Bugs aus dem alltäglichen Umgang freuen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER