Apple könnte 2018 drei neue iPhones präsentieren
Quelle: KGI Research

Apple könnte 2018 drei neue iPhones präsentieren

Dem KGI-Security-Analysten Ming-Chi Kuo zufolge soll Apple 2018 gleich drei neue iPhone-Modelle vorstellen: ein 6,5-Zoll-OLED-Gerät, ein 5,8-Zoll-Gerät mit nahezu identischen Spezifikationen wie das iPhone X und ein 6,1-Zoll-LCD-Modell, das zu einem günstigeren Preis angeboten werden soll.
30. Januar 2018

     

Der KGI-Security-Analyst und Industrie-Insider Ming-Chi Kuo, dessen Vorhersagen ein gewisses Mass an Gewicht zugemessen wird, rechnet 2018 mit drei neuen iPhone-Modellen, so "Macrumors". Dazu hat dieser auch gleich eine Übersicht veröffentlicht, die die neuen Modelle im Vergleich zum bisherigen Line-up zeigt. Alle drei Modelle sollen ohne den traditionellen Apple-Home-Button auskommen und sich sehr nahe am Design des iPhone X anlehnen.

Kuo geht davon aus, dass alle drei neuen Geräte 3D-Sensorik für Face ID und Animojis haben werden. Ein 6,1-Zoll-LCD-Modell soll zudem eine rechteckige Ein-Zellen-Batterie enthalten, die 8,5 Prozent mehr Kapazität als die Batterie im aktuellen iPhone X besitzen soll. Statt einer Stahlrückseite soll das LCD-Modell zudem aus Aluminium gefertigt sein und nur eine einzelne Kamera auf der Rückseite aufweisen, was sich positiv auf den Verkaufspreis auswirken soll. Auch die beiden anderen Geräte sollen zudem zu einem niedrigeren Startpreis zwischen 700 und 800 Dollar zu haben sein, zumindest in den USA.


Die neuen Telefone haben noch keine offiziellen Namen, das grösste der drei wird jedoch von verschiedenen Nachrichtenportalen als iPhone X Plus betitelt. Es soll zudem 25 Prozent mehr Batteriekapazität als das iPhone X besitzen, das letztes Jahr veröffentlicht wurde. Zusätzlich sollen sowohl das iPhone X Plus als auch das 5,6-Zoll-Modell über 4 GB RAM verfügen, mehr als das 2017 iPhone X, das mit 3 GB Arbeitsspeicher auskommt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gewährt Vorschau auf iOS 11.3

25. Januar 2018 - Apple zeigt erste Einblicke in das nächste Betriebssystem-Update iOS 11.3. Die neuen Funktionen betreffen unter anderem Augmented Reality auf iPhone und iPad, die Health App, neue Animojis und eine Strom-Management-Funktion zur Batterieverwaltung.

iPhone-X-Produktionsstop bereits im Sommer?

22. Januar 2018 - Einem Leak zufolge soll Apple die Produktion des iPhone X schon im Sommer wieder stoppen. Grund dafür sollen enttäuschende Absatzzahlen sein.

Akku-Gate: iPhone-Besitzer können CPU-Drosselung bald deaktivieren

18. Januar 2018 - Mit dem nächsten iOS-Update sollen iPhone-Besitzer die Möglichkeit bekommen, selbst zu entscheiden, ob sie die umstrittene Drosselung ihrer Smartphone-Leistung bei schwachen Akkus zulassen möchten. Tim Cook rät allerdings davon ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER