Gefährliche Lücken in Juniper-Netzwerkkomponenten
Quelle: Juniper

Gefährliche Lücken in Juniper-Netzwerkkomponenten

Das Juno OS, das in Netzwerkkomponenten von Juniper steckt, soll Sicherheitslücken aufweisen, die als gefährlich eingestuft werden. Updates stehen bereit.
16. Januar 2018

     

Aktuell wird von Lücken in Netzwerkkomponenten aus dem Hause Juniper gewarnt. Wie "Heise.de" schreibt, sollen diverse Router, Service Gateways und Switches der Serien EX, MX und SRX mit bestimmten Versionen des Juno OS, das auf den Geräten läuft, betroffen sein. Von offizieller Stelle wurde das Angriffsrisiko über die Lecks als sehr hoch eingestuft.


Als kritischste der Schwachstellen wird ein Leck mit der Kennzeichnung CVE-2018-000 eingestuft, bei der das Problem in einer älteren PHP-Version liegen soll, die anfällig für Speicherfehler sei. Andere Lücken wiederum würden DDoS-Attacken zulassen oder dem Angreifer Admin-Rechte bereitstellen. Immerhin: Juniper hat für die verschiedenen Lecks Security-Updates bereitgestellt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER