Neue Whatsapp-Beta für Android
Quelle: Pixabay

Neue Whatsapp-Beta für Android

Whatsapp hat mit der Version 2.18.4 eine neue Android-Beta veröffentlicht. Nutzer können jetzt während eines Anrufs per Knopfdruck auf Video-Chat umsteigen, ohne das Gespräch beenden zu müssen.
11. Januar 2018

     

Im Google Play Store ist die neue Beta-Version 2.18.4 von Whatsapp für Android verfügbar. Die grösste Neuerung an dem Update ist, dass Nutzer jetzt während eines laufenden Gesprächs zwischen Sprache und Video wechseln können. Bei den Wettbewerbern gehört diese Funktion bereits seit Jahren zum Standard.

In der Beta-Version ist jetzt während eines laufenden Gesprächs ein neues Symbol sichtbar, mittels dessen Anrufer aus einem Sprachanruf heraus in die Videofunktion wechseln können, ohne das Gespräch beenden zu müssen oder sich vorher zu entscheiden, wie der Anruf geartet sein soll. Bei Berührung des Symbols erhält der Gesprächspartner eine Aufforderung, dem Videogespräch zuzustimmen.


Bisher ist diese Funktion nur in der Beta-Version für Android sichtbar. Verläuft die Testphase allerdings erfolgreich, sollte das neue Feature auch in die offizielle Version integriert werden und entsprechend auf den gängigen Betriebssystemen verfügbar sein. Whatsapp kündigt auch auch an, dass die Whatsapp-Call-Funktion künftig nicht nur für Einzel-, sondern auch für Gruppen-Chats bereitgestellt werden soll. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp hat Telefonie verdrängt

20. Dezember 2017 - Eine Studie von Quickline zeigt unter anderem: Das Smartphone wird heute hauptsächlich zum Kommunizieren über Whatsapp oder zum Surfen im Internet verwendet. Herkömmliches Telefonieren wird immer mehr zur Randerscheinung.

Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Meldungen

29. Oktober 2017 - Neu lassen sich Nachrichten in Whatsapp auch löschen, allerdings nur in den ersten sieben Minuten nach dem Senden. Dazu muss die jüngste Version auf beiden Seiten installiert sein.

Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

12. September 2017 - Whatsapp testet angeblich den Rückruf von Nachrichten, ein Feature, von dem schon lange die Rede ist, aber noch aussteht. Zusätzlich sollen zurückgerufene Nachrichten auch aus dem iOS Notification Center gelöscht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER