Trekstor will Windows-10-Smartphone via Crowdfunding finanzieren
Quelle: Trekstore

Trekstor will Windows-10-Smartphone via Crowdfunding finanzieren

Der deutsche Hersteller Trekstor will an der Produktion seines angekündigten Windows Phone festhalten, allerdings nur, wenn über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo die Summe von 500'000 Euro zusammenkommt.
19. November 2017

     

Der deutsche Hersteller Trekstore hat an der IFA im September ein Windows-10-Smartphone namens Winphone 5.0 vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Angesichts der Tatsache, dass sich Microsoft mittlerweile vom Mobile-Betriebssystem verabschiedet hat, hat man sich bei Trekstor nun dazu entschlossen, das Gerät über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo zu finanzieren. Als Funding-Ziel wurde eine halbe Million Euro definiert.

Wie die Initianten auf Indiegogo mitteilen, habe die Präsentation an der IFA zu zahlreichen Kundenanfragen geführt, weshalb man sich nach vorsichtigem Abwägen und langen internen Diskussionen dazu entschlossen habe, dem Projekt via Crowdfunding eine Chance zu geben. Weiter heisst es, dass Design des Geräts sei komplett abgeschlossen und selbst ein ODM-Partner sei für die Produktion gefunden worden.


Die Spezifikationen des Winphone 5.0, das für 250 Euro angeboten werden soll (mit Early-Bird-Rabatt: 209 Euro), entsprechen einem Mittelklasse-Gerät. Das Smartphone kommt mit einem 5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung, verfügt über 3 GB RAM und 32 GB Anwenderspeicher, der sich via Micro-SD-Karten erweitern lässt. Für die Rechenleistung sorgt ferner ein mit 1,5 GHz getakteter Octo-Core-Chip vom Typ Snapdragon 617. Was die Connectivity betrifft, werden LTE-Mobilfunk, Bluetooth 4.0 sowie ac-WLAN unterstützt. Weitere Features betreffen eine 13-Megapixel-Rückkamera, eine 5-MP-Frontkamera oder ein 2250-mAh-Akku. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Zwei neue Windows 10 Smartphones von Trekstor und Wileyfox

4. September 2017 - An der IFA haben gleich zwei Unternehmen neue Smartphones vorgestellt, die mit Windows 10 laufen. Es sind dies die deutsche Firma Trekstor und das britische Unternehmen Wileyfox.

Microsoft beerdigt Windows Phone Ende Juni

28. April 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Microsoft das Geschäft mit Windows Phones per Ende Juni einstellen. Ein möglicher Wiedereinstieg Microsofts in den Smartphone-Markt gilt als unwahrscheinlich.

Kommentare
Finde es traurig, dass Keiner Windows Phones haben will. Benutze ein Windows Phone verstehe einfach nicht, warum die Leute Android haben wollen? Ist auch nicht anders, außer dass es weniger Apps bei Windows gibt, aber dafür kann man mit Cortana sprechen. Hoffe, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.
Dienstag, 19. Dezember 2017, nick



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER