Facebook launcht Event-App Local

Facebook launcht Event-App Local

Facebook launcht Event-App Local

(Quelle: Facebook)
13. November 2017 -  Facebook lanciert unter dem Namen Local eine neue App, auf der sich Events und Locations sowie Restaurants und Bars finden lassen sollen.
Bereits im vergangenen Jahr hat Facebook eine App namens Events veröffentlicht, auf der ebendiese Events promoted oder Einladungen versendet werden konnten. Ein Hit wurde die App aber nicht. Nun nimmt Facebook einen weiteren Anlauf und lanciert die App Local – vorerst allerdings erst in den USA.

Local soll nicht nur einmalige Events und Event-Locations anzeigen, sondern alle möglichen Unterhaltungsangebote – inklusive Bars oder Restaurant. Wie etwa "Engdaget" schreibt, soll Local dabei an Yelp erinnern, und dürfte auch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für den vor allem in den USA populären Dienst darstellen. Wie Facebook gegenüber "Techcrunch" ausführt, habe man sich für eine Stand-alone App entschieden, weil man es für Nutzer möglichst einfach machen wollte, Pläne für einen unterhaltsamen Abend zu schmieden und dazu Informationen zu finden. Und: Im Moment sei nicht geplant, dass in Local Werbung geschaltet werden kann, um etwa einen Event oder ein Restaurant prominent herauszuheben. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Mehr Funktionen zur Verwaltung von Gruppen auf Facebook
 • Instagram startet Live-Streams mit Freunden
 • Messenger Light jetzt auch in der Schweiz

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER