Funktionen von Amazons Alexa können in Zukunft kosten
Quelle: Amazon

Funktionen von Amazons Alexa können in Zukunft kosten

In Zukunft wird es kostenpflichtige Funktionen für Amazons smarten Assistenten Alexa geben. Entwickler sollen so bezahlte Funktionen in ihre Apps, sogenannte Skills, integrieren können.
30. Oktober 2017

     

Bisher war die Nutzung von Amazons Assistenten Alexa kostenlos. Der Online-Händler führt nun aber die Möglichkeit ein, kostenpflichtige Dienste in die Apps, die sogenannten Skills, einzubinden. Damit sollen Entwickler in der Lage sein, kostenpflichtige Funktionen in ihre Apps zu implementieren, um davon zu profitieren.

Laut "Techcrunch" gibt es auch bereits einen ersten Skill, der von der neuen Möglichkeit Gebrauch macht. So sind Nutzer der beliebten Quiz-App Jeopardy! von Sony Pictures Television neu in der Lage, für 1,99 US-Dollar im Monat zusätzliche Hinweise für das Ratespiel zu kaufen.


Kunden von Amazon Prime können diese Funktionen jedoch weiterhin kostenlos nutzen, weshalb davon auszugehen ist, dass Amazon die Neuerung unter anderem auch eingeführt hat, um die Kunden zum Abschluss eines Prime-Abos zu bewegen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon will Zugang zu Häusern erhalten

26. Oktober 2017 - Paketboten sollen künftig allein in die Wohnung gehen und ihre Lieferung ablegen können, wenn der Mieter nicht daheim ist. Eine Kamera und ein Smart-Schloss sollen für die nötige Sicherheit sorgen.

Amazon eröffnet AI-Forschungszentrum in Tübingen

23. Oktober 2017 - Amazon tritt dem Cyber Valley in Deutschland bei und eröffnet ein AI-Forschungszentrum in Tübingen. Dadurch entstehen 100 Arbeitsplätze zur Erforschung der künstlichen Intelligenz.

Amazon testet Lieferservice für Handelspartner

5. Oktober 2017 - Konkurrenz für klassische Kurier- und Logistikunternehmen wie UPS und Fedex: Amazon testet ein Modell, die Logistik für Handelspartner auf seiner Plattform selbst zu übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER