Airbnb bietet auch Büroräumlichkeiten an
Quelle: Airbnb

Airbnb bietet auch Büroräumlichkeiten an

Die auf die Vermittlung von Zimmern und Wohnungen spezialisierte Online-Plattform Airbnb weitet ihr Angebot aus und bietet nun auch die Miete von Büroräumlichkeiten an. Airbnb arbeitet dabei mit Wework zusammen, dem weltweit grössten Vermittler von Co-Working-Flächen.
12. Oktober 2017

     

Die Online-Vermittlungsplattform Airbnb will sich offenbar ein weiteres Standbein aufbauen und vermittelt neben Zimmern und Wohnungen neu auch Büroräumlichkeiten. Zusammen mit dem weltweit grössten Vermittler von Co-Working Space will Airbnb Geschäftleuten auf Reisen die Möglichkeit bieten, Büroräume für einen begrenzten Zeitraum zu mieten. Wie die "Handelszeitung" in einem Bericht erklärt, soll Airbnb seinen Kunden auf der Online-Plattform Arbeitsplätze vorschlagen, die in der Nähe der gebuchten Airbnb-Unterkunft liegen.


Das Angebot soll zuerst in der Form eines Pilotprojektes in US-Städten wie Chicago, New York, Los Angeles und Washigton an den Start gehen. Des Weiteren auch in London und Sydney. Von einer weiteren Ausbreitung in Europa ist auszugehen, allerdings ist Wework in der Schweiz noch nicht präsent, weshalb nicht damit zu rechnen ist, dass Airbnb sein neues Angebot in nächster Zeit auch hierzulande einführen wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Die 12 besten Co-Working Spaces der Schweiz

18. April 2017 - Co-Working Spaces boomen und schiessen auch in der Schweiz wie Pilze aus dem Boden. Der Grafikdesign-Marktplatz 99designs hat nun eine Liste mit den zwölf besten Co-Working Spaces der Schweiz erstellt.

Start-up Popup Office: Flexibles Co-Working in der Schweiz

17. Mai 2016 - Das Zürcher Jungunternehmen Popup Office vermittelt Arbeitsplätze an Grossunternehmen und Selbständige. Auf Wunsch auch nur für einige Stunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER