Taskrabbit übernimmt Montage-Arbeit für Ikea
Quelle: Ikea

Taskrabbit übernimmt Montage-Arbeit für Ikea

Die Möbel von Ikea sollen künftig durch Arbeitskräfte der Arbeitsvermittlungs-Plattform Taskrabbit zusammengebaut werden. Das Möbelhaus hat den Service in London getestet.
29. September 2017

     

Ikea hat sich Taskrabbit einverleibt, eine Arbeitsvermittlungs-Plattform für Kleinstaufträge. Dies erlaubt es dem Unternehmen, seine Möbel künftig zu einem günstigeren Preis auszuliefern. Aufgaben wie die Montage der bestellten Produkte können nämlich künftig durch die gemäss "Recode.com" rund 60'000 Arbeitskräfte ausgeführt werden.

Die Plattform Taskrabbit wird derzeit nur in den USA und London unterstützt. In London sei denn auch die Zusammenarbeit mit Ikea getestet worden. Dem Möbelhaus zufolge sei es denkbar, dass der Dienst künftig auch in anderen Ländern verfügbar wird.


Welche Summe das schwedische Möbelhaus für die Übernahme auf den Tisch gelegt hat, wird nicht kommuniziert. Taskrabbit soll aber auch nach der Übernahme durch Ikea unabhängig agieren. Geführt wird das Geschäft dabei durch Stacy Brown-Philpot, CEO von Taskrabbit. (af)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER