Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

(Quelle: WABetainfo)
12. September 2017 -  Whatsapp testet angeblich den Rückruf von Nachrichten, ein Feature, von dem schon lange die Rede ist, aber noch aussteht. Zusätzlich sollen zurückgerufene Nachrichten auch aus dem iOS Notification Center gelöscht werden.
Wer schon einmal im Messenger Whatsapp eine Nachricht an den falschen Chat oder an einen falschen Kontakt geschickt hat, wollte diese bestimmt zurückrufen. Leider war das bisher nicht möglich, denn die Nachrichten bleiben im System verewigt. Schon länger warten die Nutzer des Messaging-Dienstes darauf, dass Whatsapp dies ändert. Nun soll es endlich so weit sein. Wie das Portal "WABetainfo" via Twitter verbreitet hat, soll der zu Facebook gehörende Messenger das lang ersehnte Feature aktuell in einer Beta-Version testen.

Das neue Feature soll auch dann funktionieren, wenn die Nachricht bereits gelesen wurde, wie "9To5Mac" berichtet. Weiter soll die Nachricht sowohl in iOS als auch Android auch aus der Mitteilungszentrale gelöscht werden. Wann der Nachrichten-Rückruf wirklich für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist jedoch nach wie vor nicht bekannt. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Whatsapp arbeitet an Lösung für Unternehmen
 • Whatsapp testet Firmenprofile
 • Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/09
Schwerpunkt: Kunden-Support und Kundendienst
• Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied
• Vom Kundenservice zur Kundenbeziehung
• Marktübersicht Chat Tools: Einfache Lösungen für alle Branchen
• Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst
• Fallbeispiel: Künstliche Intelligenz im Kundensupport
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER