Kommt Android O am 21. August?
Quelle: Google

Kommt Android O am 21. August?

Der Leaker Evan Blass und der Journalist Dave Ruddock wollen herausgefunden haben, dass Android in der Woche vom 21. August, wahrscheinlich sogar exakt an diesem Datum, veröffentlicht wird.
15. August 2017

     

Mehrere Medien melden, dass Android 8 "O" wohl am 21. August offiziell verfügbar sein wird. Die meisten Meldungen stützen sich auf einen Tweet des Tech-Insiders Evan Blass, der grundsätzlich als sehr gut informiert gilt. Im aktuellen Beitrag auf Twitter schreibt Blass, dass Android O in der Woche des 21. August und höchstwahrscheinlich am entsprechenden Datum selbst erscheinen werde. Unterstützt wird Blass von einer Meldung des Journalisten Dave Ruddock, der ebenfalls den 21. August als Release-Datum nennt. Woher die Information stammt, schreiben weder Ruddock noch Blass.


Jedoch muss angenommen werden, dass Android 8 zu Beginn nur auf ein paar wenigen Geräten laufen wird. Voraussichtlich sind dies alles Geräte, die aus dem Hause Google stammen, wie etwa die Pixel-Linie oder einige Nexus-Geräte. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube Messenger weltweit verfügbar

9. August 2017 - Der bereits im Januar angekündigte Youtube Messenger ist nun weltweit für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Eine separate Anwendung für den Nachrichtendienst wird es vorerst aber nicht geben.

Android 8.0 braucht für Updates keinen freien Speicherplatz mehr

8. August 2017 - Mit Android 8.0 werden Updates auch auf komplett gefüllten Smartphones eingespielt. Dazu werden nicht mehr die gesamten Update-Pakete am Stück heruntergeladen, sondern nur noch in kleinen Blöcken.

Lenovo setzt künftig auf Pure Android

7. August 2017 - Lenovo will seine Smartphones künftig nur noch mit Pure Android ausliefern. Diesem Schritt soll die hauseigene Software Vibe Pure UI zum Opfer fallen, die bisher auf Lenovos Android-Smartphones installiert war. Laut dem Unternehmen geschieht die Umstellung auf den Wunsch zahlreicher Kunden hin.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER