Spotify baut Rolle als Marktführer weiter aus
Quelle: Midia Research

Spotify baut Rolle als Marktführer weiter aus

Der Streaming-Anbieter Spotify baut seine Rolle als Marktführer weiter aus. Neu veröffentlichte Nutzerzahlen lassen die Konkurrenz alt aussehen. Auf den Plätzen zwei respektive drei folgen Apple Music und Amazons Streaming-Angebot.
3. August 2017

     

Spotify konnte seit Anfang März rund 10 Millionen neue zahlende Kunden gewinnen, wodurch die Anzahl Nutzer mit Bezahl-Abo auf rund 60 Millionen anstieg. Insgesamt verzeichnet Spotify rund 140 Millionen angemeldete Nutzer. Damit übertrifft der Streaming-Anbieter Apples Konkurrenzangebot um rund 30 Millionen Nutzer. Jüngsten Zahlen zufolge verfügt Apple Music über rund 27 Millionen Abonnenten und liegt damit auf Platz zwei in der Rangliste der Streaming-Anbieter.


Auf dem dritten Platz folgt Amazon Music. Der Streaming-Dienst wächst allerdings schnell und besitzt mittlerweile rund 12 Prozent Marktanteil bei den zahlenden Abonnenten. Weltweit nutzen rund eine Milliarde Menschen Musik-Streaming-Angebote, wie die Marktforscher von Midia Research berichten. Davon sind jedoch nur 136,4 Millionen zahlende Kunden. Spotify erreicht dabei einen Marktanteil von 40 Prozent bei den bezahlenden Kunden, gefolgt von Apple Music (19 Prozent) und Amazon Music (12 Prozent). (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Music: In der Schweiz ist Schluss mit gratis

23. Mai 2017 - Bislang konnte Apple Music weltweit drei Monate kostenlos getestet werden. In der Schweiz ist damit nun Schluss, auch wenn die verlangte Gebühr von einem Franken eher symbolischen Charakter hat.

Spotify will eigene Hardware bauen

26. April 2017 - Streaming-Anbieter Spotify soll sich offenbar überlegen, mit eigener Hardware an den Markt zu gehen. Zudem soll eine Sprachsteuerung in Entwicklung sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER