Firefox Klar für Android wird aktualisiert
Quelle: Mozilla

Firefox Klar für Android wird aktualisiert

Mozillas Privatsphären-Browser Firefox Klar bietet in der ersten aktualisierten Version einen Vollbildmodus für Videos und ist zudem in der Lage, beliebige Dateiformate herunterzuladen.
24. Juli 2017

     

Firefox Klar heisst Mozillas Android-Browser, bei dem besonderen Wert auf die Privatsphäre gelegt wird, im Rest der Welt heisst die vor einem Monat vorgestellte App Firefox Focus. Jetzt haben die Macher ein erstes Update des Mobile-Browsers vorgestellt, dessen Neuerungen mehrheitlich auf Anwenderwunsch implementiert wurden, wie im Mozilla-Blog verkündet wird.

So bietet das Update jetzt auch die ersehnte Möglichkeit, Videos im Vollbildmodus abzuspielen. Einzig im Fall von Youtube soll das Feature aktuell noch Probleme bereiten, doch soll die Funktionalität auch hier in Bälde nachgereicht werden. Weiter wurde auch an der Download-Funktionalität nachgebessert, die sich per sofort mit allen Arten von Dateien versteht. Schliesslich wurden die Benachrichtigungen mit einem Shortcut zu Firefox Klar ergänzt, um die Anwender daran zu erinnern, den Suchverlauf zu löschen.


Seit dem Launch am 20. Juni sollen eine Million Anwender den Mobile-Browser heruntergeladen haben. Firefox Klar wurde vergangenes Jahr zuerst für die iOS-Plattform veröffentlicht und sorgt für mehr Privatsphäre, indem Werbe- und Social-Media-Tracker blockiert werden. Die aktuellen Versionen stehen bei Google Play respektive iTunes zum Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Datenschutz-Browser Firefox Klar für Android verfügbar

22. Juni 2017 - Der Datenschutz-Browser von Mozilla mit Namen Firefox Klar ist nun für Android erhältlich. Dieser blockt jegliche Werbung, speichert weder Verlauf noch Lesezeichen und löscht beim Beenden alle Spuren der letzten Sitzung.

Firefox 54 ist da

14. Juni 2017 - Der neue Firefox-Browser in der Version 54 soll die Stabilität der einzelnen Tabs verbessern und eine erweiterte Unterstützung für Web-Standards wie CSS und Javascript bieten.

Kein Outlook.com für Firefox-Anwender

31. Mai 2017 - Firefox-Anwender haben seit Montag Probleme beim Aufruf von Outlook.com. Microsoft empfiehlt bis zur Lösung der Probleme die Verwendung eines anderen Browsers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER