Die beliebtesten Gratis-Tools für Grafik und Design

Für Grafiker existieren im Freeware- und Open-Source-Bereich jede Menge leistungsfähiger Gratis-Programme. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
24. Juli 2017

     

In den letzten Wochen wurden die Download-Charts in der Kategorie Grafik angeführt von DigiCamControl, einer Fernsteuerungssoftware für Nikon- und Canon-Kameras. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten Googles mittlerweile eingestellte Bildverwaltung Picasa wie auch die Open-Source-Bildverwaltung DigiKam, die darüber hinaus diverse Bildbearbeitungsfunktionen zu bieten hat.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Grafik-Tools präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für MP3-Liebhaber

25. Juni 2017 - Für die Veraltung und Bearbeitung von Audio-Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Werkzeuge. Wir präsentieren jene 10 Anwendungen, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Anwendungen fürs Office

21. Mai 2017 - Für quasi alle Aufgaben im Büro bietet die Freeware-Szene kostenlose Anwendungen, die meist problemlos mit ihren kommerziellen Pendants mithalten können. Wir stellen jene 10 Office-Tools vor, die in den letzten 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Video-Anwendungen

9. April 2017 - Für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos liegen im Freeware-Bereich jede Menge leistungsfähiger Tools vor. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den vergangenen Monaten am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Kommentare
Die SW wurde zwar eingestellt, lässt sich aber nach wie vor einsetzen und wird entsprechend heruntergeladen… Die Redaktion
Dienstag, 25. Juli 2017, Redaktion

Was für ein Scherzartikel ist denn das? Rang 2 Picasa? Diese Software wurde Anfangs 2016 eingestellt.
Montag, 24. Juli 2017, Reto Portmann



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER