Netzwerk­kamera mit App-Anbindung
Quelle: Zyxel

Zyxel Aurora

Netzwerk­kamera mit App-Anbindung


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2017/07

     

Netzwerkspezialist Zyxel hat mit Aurora seine erste Netzwerkkamera präsentiert. Die Kamera soll sich dabei flexibel auf einem Standfuss, per Magnet, an der Wand oder einem Tisch montieren lassen und wurde mit einem Sensor von Sony sowie einem Objektiv mit Blende F2.0 bestückt. So soll die Kamera auch bei schlechtem Licht Aufnahmen in HD-Qualität machen und grosse Räume sollen dank dem Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 145 Grad Blickfeld kein Problem sein. Ebenfalls Teil von Aurora ist ein integriertes Mikrofon sowie bidirektionale Lautsprecher, so dass auch Zweiweg-Kommunikation möglich ist, genauso wie Power over Ethernet und ein interner 16-GB-Speicher geboten werden.
Wichtiger Teil der Lösung ist zudem die zu Aurora gehörige Smartphone-App, dank der das Einrichten der Kamera und Konfigurieren von Aufzeichnungen ein Kinderspiel sein soll. Danach kann man auf der App das Live-Bild der Kamera anzeigen. Zudem gibt es Push-Nachrichten mit Bildern, wenn der Bewegungsmelder der Kamera anschlägt. Der Preis für die Kamera: 240 Franken.
Info: Studerus, www.studerus.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER