Facebook rollt die Funktion 'Find Wi-Fi' weltweit aus
Quelle: Facebook

Facebook rollt die Funktion "Find Wi-Fi" weltweit aus

Facebook hat seine WLAN-Suchfunktion "Find Wi-Fi" weltweit ausgerollt. Damit sind Nutzer der Facebook App in der Lage, offene WLAN Hotspots in ihrer Nähe zu finden.
3. Juli 2017

     

Facebook hat die schon länger geplante und getestete WLAN-Suchfunktion "Find Wi-Fi" (zu deutsch "WLAN Finden") in den Smartphone Apps für iOS und Android freigeschaltet. Nutzer der entsprechenden App sind ab sofort in der Lage, offene WLAN Hotspots zu finden. Diese werden unter dem Tab "Mehr" auf einer Karte angezeigt. Es handelt sich dabei um Hotspots, die Unternehmen auf ihrer Facebook-Seite teilen. Gerade auf Reisen, wenn das Daten-Roaming schnell ins Geld gehen kann, kann die Funktion von Nutzen sein, ausserdem dürfte sie für die Besitzer der Geschäfte, die ihr WLAN freigeben, unter Umständen für mehr Klientel sorgen.


Allerdings hat diese Lösung auch einen Nachteil: Um die nächstgelegenen Hotspots zu finden, benötigt man einen Internetzugang. Ausserdem ist es wichtig, sich beim Surfen über ein offenes WLAN daran zu erinnern, gewisse Sicherheitsregeln zu beachten und zum Beispiel keine sensiblen Daten preiszugeben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook bringt neue Kamerafunktionen

3. April 2017 - Facebook spendiert seiner iOS- und Android-App neue Kamerafunktionen. Die Funktionen beinhalten verschiedene kreative Effekte und Filter und bieten auch die Möglichkeit Bilder für eine begrenzte Zeit zu veröffentlichen.

Facebook lanciert eigene VR-App

15. März 2017 - Mit Facebook 360 für 360-Grad-Fotos und -Videos lanciert der Social-Media-Gigant eine eigene App für Runduminhalte. Vorerst aber nur für Nutzer von Samsungs Gear VR.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER