Microsoft testet neue Windows-Mobile-Geräte
Quelle: SITM

Microsoft testet neue Windows-Mobile-Geräte

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Microsoft an einem Neustart der Windows-Mobile-Plattform arbeiten. Der Konzern soll aktuell bereits ein erstes neues Gerät testen.
31. Mai 2017

     

Zwar hat Microsoft mittlerweile die komplette Smartphone-Palette aus dem Verkauf genommen und rechnet in der Sparte vorerst auch mit keinen Einnahmen mehr (Swiss IT Media berichtete), doch will man sich offenbar noch nicht vollends aus dem Geschäftsbereich verabschieden. Ganz im Gegenteil. Wie Brad Sams auf der News-Plattform von Windows-Kenner Paul Thurrott schreibt, arbeitet man bei Microsoft offenbar an einem Relaunch von Windows Mobile, eigene Hardware inklusive. Sams will von zwei unabhängigen Quellen aus dem Inneren von Microsoft erfahren haben, dass intern ein neues Gerät getestet würde und dass dafür auch ein eigener Branch von Windows Mobile entwickelt werde.


Die Benutzeroberfläche der neuen Systemsoftware soll sich von dem unterscheiden, was wir heute als Windows Mobile kennen. Allerdings sei alles noch in der Entwicklung, da man sich noch in einem frühen Stadium befinde. Wann mit einem Marktstart gerechnet werden könne, ist laut Sams völlig offen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft beerdigt Windows Phone Ende Juni

28. April 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Microsoft das Geschäft mit Windows Phones per Ende Juni einstellen. Ein möglicher Wiedereinstieg Microsofts in den Smartphone-Markt gilt als unwahrscheinlich.

Creators Update nur für elf Windows Phones

7. April 2017 - Ab dem 25. April will Microsoft auch die Windows-Smartphones mit dem Creators Update versorgen. Wie jetzt bekannt wurde, werden aktuell aber gerade einmal elf Smartphone-Modell offiziell unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER