Microsoft geht mit Build-Konferenz auf Welttournee
Quelle: Microsoft

Microsoft geht mit Build-Konferenz auf Welttournee

Im Juni finden in acht Städten rund um den Globus Ableger von Microsofts Build-Konferenz statt. Nächste Station für Schweizer Entwickler wäre der Event in München am 12. Juni.
21. Mai 2017

     

Nachdem Microsofts Build-Konferenz vergangen Woche in Seattle über die Bühne gegangen ist, hat der Technologiekonzern jetzt die Build Tour 2017 angekündigt. Wie einem Blog-Beitrag zu entnehmen ist, will man Entwicklern damit die Möglichkeit bieten, sich direkt von den Microsoft-Teams informieren zu lassen. Die Tour sieht insgesamt acht Stationen vor, die rund um den Globus verteilt sind. Die konkreten Tourdaten lauten wie folgt:

5./6. Juni – Schanghai
8./9. Juni – Peking
12. Juni – München
13./14. Juni – Seoul
14./15. Juni – Helsiniki
19./20. Juni – Warschau
21./22. Juni – Hyderabad
29./30. Juni – Sydney


Mit Ausnahme von München handelt es sich jeweils um zweitätige Veranstaltungen, deren Ablauf jeweils identisch ist: Tag 1 beginnt mit einer Keynote, in der die Zukunft der hauseigenen Cloud-, AI- und Windows-Technologien thematisiert wird. Weiter geht's mit Entwickler-Sessions, in denen unterschiedlichste Themenbereiche wie die Universal Windows Plattform, Xamarin, Azure oder Mixed Reality adressiert werden. Nach einer Mittagspause geht's weiter mit technischen Diskussionen sowie Demo-Sessions. Am zweiten Tag haben Entwickler im Rahmen eines "Hackathon" die Möglichkeit, selber mit Microsoft-Technologien eine Lösung zu entwickeln, die einem vorgegebenen Business Case entsprechen soll.

Anmeldungen zu Microsofts Build-Tour werden per sofort online entgegengenommen. Microsoft betont, dass die Plätze für den Hackathon am Tag 2 begrenzt sind und empfiehlt allen Interessierten, sich baldmöglichst anzumelden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeigt neue VR-Brillen und einen Mixed Reality Motion Controller

14. Mai 2017 - An der Build-Konferenz hat Microsoft einen Mixed Reality Motion Controller vorgestellt, der ab Sommer mit Headsets von Acer oder HP in den Handel kommen soll. Kostenpunkt: 330 bis 400 Dollar.

Diese Neuerungen bringt das Fall Creators Update für Windows 10

12. Mai 2017 - Diesen Herbst lässt Microsoft mit dem Fall Creators Update das nächste grosse Feature-Update für Windows 10 vom Stapel. An der Build-Konferenz hat der Softwarekonzern jetzt den Schleier über den Neuerungen gelüftet.

Microsoft kündigt neue Entwickler-Dienste an

11. Mai 2017 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2017 hat Microsoft neue Daten- und Cloud-Dienste wie Azure IoT Edge und Azure Cosmos DB sowie weitere Updates bei den Entwicklerwerkzeugen rund um Visual Studio 2017 vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER