Vmware kooperiert mit Microsoft und Samsung
Quelle: Vmware

Vmware kooperiert mit Microsoft und Samsung

Vmware hat angekündigt, zwei neue Partnerschaften eingegangen zu sein. Eine mit Microsoft im Bereich Cloud und eine mit Samsung im Bereich Internet of Things.
19. Mai 2017

     

Der Virtualisierungs-Spezialist Vmware hat neue Partnerschaften mit Microsoft und Samsung angekündigt. Gemäss einem Bericht von "Betanews" soll Vmware Horizon Cloud nun auch auf Microsoft Azure laufen, um die Kunden bei der Migration zu Windows 10 zu unterstützen. Die Vmware Virtual Desktops und die Apps sind für Enterprise-Kunden nun ebenfalls auf Azure verfügbar. Die Lösung soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 bereit stehen.


Die zweite Partnerschaft mit Samsung betrifft das Internet der Dinge. Die Zusammenarbeit soll industriellen Kunden und Enterprise-Kunden einen vereinfachten Rollout von IoT-Lösungen ermöglichen. Hierfür werden die IoT-Plattform Samsung Artik und das Vmware Pulse IoT Center miteinander kombiniert. Damit soll eine gesicherte End-toEnd-Infrastruktur aufgebaut werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware und Google erweitern Partnerschaft

16. Mai 2017 - Vmware und Google haben bekannt gegeben, ihre Partnerschaft zu erweitern. Ziel ist es, Googles Chromebooks in Kombination mit Vmware Workspace One als Lösung für mobiles Arbeiten zu positionieren.

Vmware aktualisiert sein Produktportfolio

19. Oktober 2016 - Voraussichtlich noch dieses Jahr veröffentlicht Vmware eine neue Version von vSphere sowie zahlreiche andere Produkte-Updates. Zudem will man zusammen mit Microsoft das Nutzerlebnis von Skype for Business auf virtuellen Desktops verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER