Partnership on AI meldet Mitgliederzuwachs
Quelle: Partnership on AI

Partnership on AI meldet Mitgliederzuwachs

Die Organisation Partnership on AI konnte eine ganze Reihe neuer Mitglieder für sich gewinnen, darunter Schwergewichte wie Intel und Sony.
18. Mai 2017

     

Die Organisation Partnership on AI hat sich der Erforschung von Technologien rund um die künstliche Intelligenz verschrieben und hat zum Ziel, diese der Öffentlichkeit näher zu bringen und als offene Plattform für die Diskussion über KI und ihre Auswirkungen auf den Menschen und die Gesellschaft zu dienen. Gründungsmitglieder der im September 2016 ins Leben gerufenen Initiative waren Amazon, Facebook, Google/DeepMind, IBM und Microsoft. Ende Januar formalisierte dann auch Apple seine Mitgliedschaft.


Nun hat Partnership on AI in einer Medienmitteilung bekannt gegeben, weitere Mitglieder in seinen illustren Kreis aufgenommen zu haben, darunter grosse Namen wie Intel und Sony. Weitere Neuzugänge waren Ebay, McKinsey & Company, Salesforce, SAP, Zalando und das Start-up Cogitai. Ausserdem haben sich auch 14 weitere Non-Profit-Organisationen der Initiative angeschlossen. Des Weiteren hat die Organisation angekündigt, mehrere Aktivitäten lancieren zu wollen, die auf den sieben thematischen Säulen der Initiative aufbauen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

"AI ist von der Firmenkultur abhängig"

4. März 2017 - Michael Baeriswyl, Leiter Artificial Intelligence & Machine Learning Group bei Swisscom, erklärt im Interview das gewaltige Potential von künstlicher Intelligenz rund ums Thema Archivierung.

Alphabet geht mit künstlicher Intelligenz gegen Internet-Trolle vor

24. Februar 2017 - Jigsaw, ein Tochterunternehmen von Alphabet, hat mit Perspective eine künstliche Intelligenz entwickelt, um gegen Internet-Trolle vorzugehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER