Opera führt Seitenleiste für Messenger ein
Quelle: Opera

Opera führt Seitenleiste für Messenger ein

Ab sofort steht den Nutzern von Opera im Web-Browser eine Seitenliste zur Verfügung, in der Messenger-Dienste aufgeführt werden. So können sie chatten und surfen gleichzeitig, ohne hierfür den Tab wechseln zu müssen.
10. Mai 2017

     

Opera will seinen Nutzern das gleichzeitige Surfen und Chatten erleichtern und hat zu diesem Zweck mit der Veröffentlichung der Version 45 seines Web-Browsers eine neue Seitenleiste eingeführt. In dieser Seitenleiste werden Messenger-Dienste wie Whatsapp, Telegram und Facebook Messenger aufgeführt und die Icons bei Erhalt einer Nachricht mit einem roten Punkt hinterlegt. Klickt der User daraufhin auf das Icon, öffnet sich ein kleines Fenster, das sich je nach Bedarf auch anpinnen lässt. User können so mit Freunden, Familie oder Bekannten chatten, ohne hierfür den Tab im Browser wechseln zu müssen. Einzig um sich anzumelden müssen die Nutzer über die Website des Anbieters gehen. Weitere Details zur neuen Seitenleiste findet man auf der Website des Unternehmens. Die neue Opera-Version 45 steht ab sofort in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 44 unterstützt Apples Touch Bar

23. März 2017 - Opera hat die Version 44 seines Opera-Browsers veröffentlicht. Der neue Release unterstützt Apples Touch Bar Display und baut auf Chromium 57.

Konzept-Browser Opera Neon veröffentlicht

13. Januar 2017 - Opera Neon heisst eine schlanke Browser-Alternative des norwegischen Software-Herstellers, die im Bedienungskonzept neue Wege beschreitet und dazu noch einiges an Performance zu bieten hat.

Opera 42 kommt mit Währungsrechner

14. Dezember 2016 - Der jüngste Opera-Release 42 kann mit einem integrierten Währungsrechner aufwarten. Dazu bietet die neue Version einen schnelleren Browser-Start und News-Feeds werden bei betreffenden Websites nun über ein Icon angezeigt.

Opera-Browser erhält Geschwindigkeits-Update

25. Oktober 2016 - Die neue Ausgabe 41 des Opera-Browsers verspricht nach zahlreichen neuen Funktionen in den letzten Versionen vor allem Performance-Verbesserungen.

Opera und Mozilla mit neuen Browser-Versionen

21. September 2016 - Mit der Opera-Version 40.0 und Firefox 49.0 verpassen gleich zwei Anbieter ihren Browsern einige Neuerungen. Beide Browser sind in unserer Freeware-Library zum Download verfügbar.

Kommentare
Wäre nett gewesen, die Möglichkeit einzubauen, diese extrem nervige Seitenleiste auszublenden.
Samstag, 10. März 2018, Senga



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER