Microsoft: Anmelden ohne Passwort
Quelle: Microsoft

Microsoft: Anmelden ohne Passwort

Dank einer Erweiterung von Microsofts Authenticator App ist es Nutzern künftig möglich, sich via Smartphone für Dienste zu authentifizieren. Dadurch fällt die Eingabe eines Passworts weg.
19. April 2017

     

Microsoft hat seine Authenticator App erweitert, so dass künftig Logins ohne Passwörter durchgeführt werden können. Möglich macht dies die Bestätigung via Smartphone. Hierfür muss als erstes sichergestellt werden, dass das Smartphone wahlweise über einen Pin oder aber über eine Fingerabdrucksperre gesichert wird. In einem zweiten Schritt muss gemäss Blog-Beitrag in den Konto-Einstellungen das Phone Sign-in aktiviert und der gewünschte Account hinzugefügt werden. Anschliessend werden bei künftigen Logins für diesen Account Push-Nachrichten auf das Smartphone geschickt, über welche die Anmeldung bestätigt werden kann. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio 2017 im Test

18. April 2017 - Microsoft hat am 7. März Visual Studio 2017 veröffentlicht. "Swiss IT Magazine" schaut der neuen Entwicklersuite aus Redmond im Test ganz genau auf die Finger. Gleichzeitig verabschiedet Microsoft das in die Jahre gekommene Visual Studio 2008 in den Ruhestand.

Patchday: Microsoft eliminiert kritische Word-Schwachstelle

12. April 2017 - Im Zuge des April-Patchdays stopft Microsoft ein kritische Leck in Word. Gleichzeitig schliesst das Unternehmen auch kritische Sicherheitslücken in seinen beiden Browsern und in Windows.

Microsoft veröffentlicht Creators Update für Windows 10

12. April 2017 - Am 11. April hat Microsoft das lang erwartete Creators Update für Windows 10 veröffentlicht. Neben vielen für die meisten Nutzer nebensächlichen Neuerungen bringt das Update unter anderem auch Änderungen an den Datenschutz-Einstellungen.

Microsoft bringt neue Firmware und Treiber für Surface Book und Surface Pro 4

11. April 2017 - Microsoft hat im Zuge des Creators Update neue Firmware für seine Surface Book und Surface Pro 4 ausgerollt. Die Firmware soll für mehr Systemstabilität sorgen und ausserdem Probleme mit der Helligkeit der Bildschirme beheben.

Microsofts Surface-Tablets am beliebtesten

9. April 2017 - Laut einer Studie von J.D. Power schneiden Microsofts Surface-Tablets bei der Kundenzufriedenheit am besten ab. Die Gründe dafür sollen laut den Analysten vor allem die angebotenen Features und das Design sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER