Abaninja mit Raiffeisen-Direktanbindung
Quelle: Abacus

Abaninja mit Raiffeisen-Direktanbindung

Ab sofort bieten Abacus und Raiffeisen ihren Kunden die Möglichkeit, die Cloud Business Software Abaninja mit Raiffeisen-Bankkonten zu verknüpfen um Rechnungen, Offerten und Mahnungen automatisch abzugleichen.
18. April 2017

     

Abacus und die Raiffeisen Bank bieten ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, die Abacus-Software Abaninja direkt an ihre Raiffeisen-Bankkonten anzubinden. Damit möchte man den Bankkunden die Möglichkeit geben, Kundenzahlungen und Rechnungen mit Raiffeisen-Konten automatisch abzugleichen. Die Software soll dabei selbständig Kontoveränderungen erkennen und die Nutzer des entsprechenden E-Banking-Kontos informieren. Dazu gleicht die Abaninja-Software eingegangene Kundenzahlungen mit den zuvor gestellten Rechnungen ab und die Rechnungen und Zahlungen werden zudem automatisch im Abaninja-Dashboard dargestellt. Mit der Cloud-Software lassen sich Offerten, Rechnungen und Mahnungen erstellen, gratis versenden und elektronisch archivieren. Darüber hinaus beteuert Abacus in seiner Pressemitteilung, dass auch mit der Integration der Lösung in das Raiffeisen-E-Banking, von beiden Parteien höchste Sicherheitsstandards durchgesetzt werden.


"Die Abacus-Anbindung und -Partnerschaft mit Raiffeisen eröffnet Schweizer KMU Möglichkeiten, kommende Chancen der Digitalisierung zu erkennen sowie kostenlos und einfach umzusetzen", kommentiert Claudio Hintermann, CEO von Abacus Research. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Kostenlose Abaninja-Version ab sofort verfügbar

17. Januar 2017 - Abaninja ist da: Ab sofort ist die Cloud Business Software für Kleinunternehmen von Abacus online verfügbar. Eine kostenpflichtige Pro Version kann bis zum April gratis getestet werden.

Banken nur scheindigitalisiert?

5. Juli 2016 - Um ein Konto bei einer Bank zu eröffnen und eine Kreditkarte zu bestellen, landet man gemäss einer aktuellen Untersuchung von Namics trotz Digitalisierung und Online-Angeboten immer noch schnell im Offline-Kanal.

Bexio integriert nach UBS auch Postfinance

3. Mai 2016 - Nach der UBS bietet Bexio seinen Nutzern bald auch eine Schnittstelle zur E-Banking-Plattform von Postfinance. Weitere Banken wie die Credit Suisse, Raiffeisen sowie die Zürcher Kantonalbank sollen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER