Intel sagt Developer Forum ade
Quelle: Intel

Intel sagt Developer Forum ade

Nach beinahe zwanzig Jahren hat Intel angekündigt, dass das Intel Developer Forum, das traditionell im Spätsommer in San Francisco stattgefunden hat, abgesagt wird.
18. April 2017

     

Beinahe 20 Jahre lang war das Intel Developer Forum, das traditionellerweise im Spätsommer in San Francisco stattgefunden hat, eine der wichtigsten Hauskonferenzen der Tech-Branche – wobei der News-Gehalt in den letzten Jahren merklich abgenommen hat. Nun zieht Intel der Veranstaltung den Stecker. Wie der Chipgigant in einer kurzen Mitteilung schreibt, habe sich das Event-Programm verändert und man habe sich entschlossen, das IDF-Programm ab sofort einzustellen. Das bedeutet, das auch das IDF 2017, das vom 15. bis 17 August in San Francisco hätte über die Bühne gehen sollen, nicht stattfinden wird. Bereits früher hatte Intel das IDF in China abgesagt.


Intel begründet den Entscheid gegenüber der US-Plattform "Anandtech" damit, dass sich Intel als Unternehmen in den letzten Jahren rapide verändert habe – weg von einer Firma, in welcher der PC im Mittelpunkt steht, hin zu einer Daten-zentrierten Firma. Mit all den Technologien, die sich entwickelten, habe man gemerkt, dass es keine Veranstaltung wie das IDF mehr brauche, um Ankündigungen zu machen. Darum habe man sich entschlossen, neue Wege zu finden, um sowohl mit Entwicklern und Unternehmen als auch mit den Medien zu kommunizieren. Man werde tendenziell auf kleinere, spezifischere Events und Formate setzen anstatt auf eine grosse Veranstaltung, an der die ganze Welt zugegen ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IDF: Intel baut künftig ARM-Chips

17. August 2016 - Intel wird in Zukunft als Auftragsfertiger auch ARM-Chips bauen. Erste Produkte sollen 2017 gefertigt werden, unter anderem soll LG bei Intel Chips bauen lassen.

IDF: Intel zeigt VR-Headset und Drohnen-Plattform

17. August 2016 - An seinem Developer Forum hat Intel das Project Alloy vorgestellt, ein Virtual-/Augmented-Reality-Headset. Ebenfalls ein Thema waren Drohnen und selbstfahrende Roboter.

Intels Minicomputer Edison ist fertig

10. September 2014 - Der briefmarkengrosse Edison mit integrierter Wireless-Funktion ist nun verfügbar. Dies hat Intel im Rahmen der IDF bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER