Apple schliesst Sicherheitslücke in iOS 10.3
Quelle: Apple

Apple schliesst Sicherheitslücke in iOS 10.3

Mit iOS 10.3.1 bringt Apple kurz nach der Veröffentlichung der Version 10.3 bereits ein erstes Update, welches eine Sicherheitslücke in der WLAN-Verwaltung schliesst.
10. April 2017

     

Kurz nach der Veröffentlichung von iOS 10.3 schickt Apple mit der Version 10.3.1 ein weiteres Update hinterher. Grund für das Update ist gemäss Apple-Sicherheitshinweis eine Lücke in der WLAN-Verwaltung. Über die Schwachstelle soll es Angreifern etwa möglich sein, Befehle auf dem WLAN-Chip auszuführen, ohne dass der Nutzer etwas davon merkt. Aufgrund der Sicherheitslücke empfiehlt das Unternehmen aus Cupertino allen iOS-Nutzern zügig das Update auf die Version 10.3.1 durchzuführen.


Darüber hinaus ermöglicht die Version 10.3.1 älteren iPhones mit 32-Bit-Prozessor bessere Update-Möglichkeiten. So sollen sich die iPhone-Modelle 5 und 5c neu auch über den Menüpunkt Einstellungen aktualisieren lassen und müssen nicht mehr extra via USB-Kabel an einen Computer angeschlossen und über iTunes aktualisiert werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple behebt diverse Sicherheitsmängel in iCloud für Windows

4. April 2017 - Mit der Veröffentlichung der iCloud-Version 6.2 für Windows behebt Apple diverse gravierende Sicherheitsmängel.

iOS 10.3: Weniger Schwachstellen, dafür Probleme bei der Installation

29. März 2017 - Die aktuellste Version von Apples Betriebssystem steht zum Download bereit. Es soll die Nutzer von zahlreichen Sicherheitslücken befreien und ihnen mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen. Bei der Installation kann es aber zu Verifizierungsproblemen des Updates kommen.

Fast 200'000 Apps sind nicht bereit für iOS 11

16. März 2017 - 8 Prozent aller Apps in Apples App Store sind noch nicht 64-Bit-fähig. Das bedeutet, dass sie auf der kommenden Version 11 von iOS nicht laufen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER