Dropbox frischt Webseite auf
Quelle: Dropbox

Dropbox frischt Webseite auf

Mit einer neuen Nutzeroberfläche hat Filehosting-Dienst Dropbox die Webseite umgestaltet, mit dem Ziel diese benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu machen.
7. April 2017

     

Dropbox hat bekannt gegeben, seine Webseite neu gestaltet zu haben. Ziel ist laut Mitteilung, die Benutzerfreundlichkeit, den Überblick und die Kollaboration dadurch zu verbessern. Zu den Änderungen gehören eine veränderte Navigation, welche die Freigabe von Dateien und Dokumente für andere, das Hinterlassen von Feedback sowie das Nachverfolgen von Änderungen vereinfachen soll. Neu können Nutzer ausserdem Dateien in Miniatursicht ansehen. Und es wird ab sofort angezeigt, wer gerade noch an freigegebenen Ordnern und Dateien arbeitet.


Eine neue Suchfunktion ermöglicht darüber hinaus, Dateien zu durchsuchen. Um Dateien aus dem Berufs- mit denen aus dem Privatleben zu trennen, hat Dropbox zudem Konten klarer aufgeteilt. Ab sofort werden Nutzern so etwa nur noch Mitteilungen und Suchergebnisse für das Konto angezeigt, mit dem sie gerade eingeloggt sind. Zu guter letzt sollen Business-Administratoren zudem einfacher Teams verwalten können als bisher. (aks)


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