Chip-Produktion für das iPhone 8 soll schon im April beginnen
Quelle: Handy-Abovergleich.ch

Chip-Produktion für das iPhone 8 soll schon im April beginnen

Gerüchten zufolge soll die Produktion des A11-Prozessors für Apples iPhone 8 schon im April beginnen. Geplant ist, bis Juli 50 Millionen Stück zu fertigen.
31. März 2017

     

Laut einer Meldung des Online-Portals "Digitimes", das sich darin auf einen Bericht der chinesischen Plattform Economic Daily News (EDN) beruft, soll die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) bereits im April die Produktion der A11-Prozessoren für das iPhone 8 von Apple anwerfen. Bis Juli 2017 sollen demnach rund 50 Millionen Stück der schnellen und stromsparenden Chips vom Fliessband gehen. Die Prozessoren sollen ausserdem im 10-nm-Finfet-Verfahren gefertigt werden. Damit würde Apple mit Samsung gleichziehen, das im neuen Galaxy S8 ebenfalls 10-nm-Chips einsetzt.


Weiter heisst es in der Meldung, dass TSMC laut Quellen aus der Lieferkette des Unternehmens den Auftrag hat, bis Ende des Jahres 2017 rund 100 Millionen A11-Prozessoren zu fertigen. Diese sollen dann im angeblich im September 2017 erscheinenden iPhone 8 zum Einsatz kommen. Wenn man diesen Gerüchten also Glauben schenken kann, dann rüstet sich Apple für eine sehr grosse Nachfrage nach dem neuen Smartphone-Flaggschiff. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Gerücht über iPhone 8 mit 3D-Frontkamera

23. Februar 2017 - Die Frontkamera des neuen iPhone 8 soll mithilfe eines Infrarot-Moduls 3D-Bilder schiessen können. Damit könnten Gesichts- und Iris-Erkennung revolutioniert und 3D-Selfies möglich werden.

iPhone 8 soll über 1000 Dollar kosten

12. Februar 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge hat Apple eine iPhone-Jubiläums-Version in der Pipeline, die mit einem 5,8-Zoll-OLED-Display ausgestattet ist und damit über 1000 Dollar kosten wird.

So soll das iPhone 8 aussehen

16. Januar 2017 - Die Schweizer Plattform Handy-Abovergleich.ch hat ein Konzept zum iPhone 8 erstellt, das die aktuellen Gerüchte berücksichtigt. Die Plattform rühmt sich, bereits beim iPhone 7 nahe gelegen zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER