Organisatoren der Cebit und Job and Career ziehen positive Bilanz
Quelle: Cebit

Organisatoren der Cebit und Job and Career ziehen positive Bilanz

Auch in diesem Jahr blicken die Organisatoren der Cebit zufrieden auf die Messe zurück. Insgesamt wurden 200'000 Besucher verzeichnet. Gut besucht waren auch die Aussteller an der Job and Career, die im Rahmen der Cebit durchgeführt wurde.
29. März 2017

     

Die Organisatoren der Cebit, die dieses Jahr unter dem Motto "D!conomy – no limits" stand, zeigen sich einmal mehr zufrieden. 2017 verzeichneten sie rund 200'000 Besucher und 3000 Aussteller aus 70 Ländern. Gestützt wird die positive Einschätzung durch Job and Career, die im Rahmen der Cebit dieses Jahr 120 Aussteller bei sich begrüssen durfte. Insgesamt wurden den Teilnehmern neben interaktiven Formaten rund um die Bewerber Arena auch 65 Fachvorträge und Workshops angeboten. Besonders stolz sind die Organisatoren auch auf die Career Networking Party, die dieses Jahr zum ersten Mal stattgefunden und mehr als 200 Gäste angelockt hat.


Für das nächste Jahr hat Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe, einige Veränderungen der Cebit angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). So soll sie 2018 erstmals im Sommer – konkret vom 11. bis 15. Juni – durchgeführt und in drei Leitveranstaltungen unterteilt werden: den "d!campus", den "d!talk" und die "d!tech". Ziel ist es, die Cebit für Entwickler und Start-ups attraktiver zu gestalten. Frese erklärt: "Die Cebit muss cooler werden und mehr überraschen." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Angela Merkel und Shinzo Abe eröffnen Cebit

20. März 2017 - Die Cebit in Hannover ist eröffnet. In ihrer Eröffnungsansprache mahnte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass man der Entwicklung von Technologien in Europa mit der gleichen Aufgeschlossenheit entgegentreten sollte, wie dies im diesjährigen Cebit-Partnerland Japan der Fall ist.

35 Schweizer Aussteller werden an der Cebit 2017 erwartet

25. Januar 2017 - Bislang haben sich 23 Aussteller aus der Schweiz für die Cebit 2017 angemeldet, erwartet werden aber laut Veranstalter 35 Aussteller. Zu den Schweizer Unternehmen, die sich an der diesjährigen Messe präsentieren werden, gehören die Schweizerische Post und die ETH Zürich.

Grosse Schweizer Pläne für die kommende Cebit

25. November 2016 - Nach der erfolgreichen Cebit 2016, an der die Schweiz offizielles Partnerland war, gewährten die Deutsche Messe und ICTswitzerland einen Ausblick auf die kommende Cebit, die im März 2017 über die Bühne gehen wird.

Cebit 2017 mit Partnerland Japan

13. Juli 2016 - Die "Hightech-Nation" Japan ist Partnerland der Cebit 2017 vom 20. bis 24. März und folgt damit auf die Schweiz, der diese Ehre dieses Jahr zuteil wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER