Update: Google kämpft mit technischen Störungen in Drive und Gmail
Quelle: Google

Update: Google kämpft mit technischen Störungen in Drive und Gmail

Die Dienste Drive und Gmail von Google sind derzeit nur schwer zu erreichen. Das Unternehmen sucht nach dem Fehler und will in Kürze mehr Informationen dazu liefern.
22. März 2017

     

Googles Cloud-Speicher Drive und der E-Mail-Dienst Gmail sind "20min.ch" zufolge derzeit nur beschränkt verfügbar. Google kämpft demnach mit technischen Problemen und hat diese auf seiner offiziellen Status-Website - die allerdings auch nur eingeschränkt erreichbar ist - bestätigt. Das Problem sei in Abklärung. Von den Problemen betroffen sind anscheinend sowohl Privatanwender als auch die Nutzer der G-Suite für Geschäftskunden. Google will bis 09:45 Uhr ein Update zur Situation liefern. Die übrigen Google-Dienste wie Kalender, Docs und Hangouts scheinen derweil einwandfrei zu laufen.


Update: Google hat das Problem gemäss seiner Status-Website in der Zwischenzeit behoben und entschuldigt sich bei den Anwendern für die Unannehmlichkeiten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google verkleinert mit Guetzli JPEGs

20. März 2017 - Mit dem JPEG-Encoder Guetzli von Google sollen JPEG-Dateien bis zu einem Drittel kleiner gemacht werden können.

Fake-Apps im Google Play Store hatten es auf Instagram-Anmeldedaten abgesehen

15. März 2017 - Im Google Play Store wurden Fake-Apps gesichtet, die es auf Instagram-Nutzerdaten abgesehen hatten. Nach einem Hinweis durch Eset hat Google die Apps aus dem Play Store entfernt.

Google integriert Flixbus-Strecken in Maps

15. März 2017 - Der Suchmaschinenriese hat Flixbus-Strecken in seine Kartenanwendung Google Maps integriert. Diese werden dem Nutzer nun neben anderen Möglichkeiten unter dem Reiter Öffentliche Verkehrsmittel angezeigt.

Google bringt unsichtbare Captchas

14. März 2017 - Google geht im Kampf gegen Bots einen weiteren Schritt und bringt die Lösung Invisible ReCaptcha auf den Markt. Im Gegensatz zu älteren Versionen muss das neue System nicht mehr mit dem Webseitenbesucher interagieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER